Das Suchmaschinenranking ist quasi die Sichtbarkeit einer Webseite. Nun kann man diese Webseiten im Ranking checken und vergleichen. Dazu gibt es auch kostenlose SEO Tools. Einmal möchte ich den Sistrix Sichtbarkeitsindex empfehlen und einmal das XOVI Tool Domainvalue.

Mit beiden kann eine Art Index erstellt werden, welche die Stärke des Suchmaschinenrankings abbildet.

Das sind die kostenlosen Tools zum checken:
  1. Sistrix SI https://app.sistrix.com/de/visibility-index
  2. Xovi ( OVI ) https://www.domainvalue.de/
Beide Tools sind kostenlos, es gibt natürlich von beiden auch mehr Daten wenn man die jeweilige Toolbox mietet. Beim Sichtbarkeitsindex ( SI ) von Sistrix können pro Tag 25 kostenlose Anfragen gemacht werden. Bei Xovi konnte ich keine Beschränkung feststellen.

Beide SEO Tools eignen sich für die Suchmaschinenoptimierung sehr gut.

Natürlich könnt ihr auch direkt bei den Suchmaschinen Bing und Google Daten erhalten. Dazu habe ich bereits einen schönen Blog Eintrag erstellt, wie Search Console von Google und die Bing Webmaster Tools erstellt werden. Folge einfach hier den Blogeintrag: https://seo-nw.de/blogs/seo-nw-offizieller-blog/123338-in-suchmaschinen-kostenlos-anmelden-google-und-bing