Über Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) kann man die eigene Webseite für Suchmaschinen optimieren. Mit ein paar Tricks geht es mit den Rankings der Keywords aufwärts. Doch was sind die Ranking Faktoren bei Google und bei Bing?

Unterschied Bing und Google Suchmaschinenoptimierung

Für Google scheint die Expertise, Autorität und Trust immer wichtiger zu werden. Leider bin ich auch Opfer dieses EAT Updates. Aber, man kann das wieder richten. Eine "Über uns" Seite beispielsweise sollte etwas Vertrauen und Expertise in eine Webseite zurückführen. Für Bing ist EAT unrelevant, ich kann mir aber vorstellen das Bing da abkupfern könnte. Eigentlich macht es ja sogar auch Sinn.

Im Gegensatz zu Google ist Bing meiner Meinung nach SEO-Freundlicher. Dort steht der Content an erster Stelle und ihr könnt auch sehr schnell mit sehr umkämpften Keywords nach oben kommen.

Das eherlich gesagt rettet mir wenigstens noch die verbliebenen Adsense Einnahmen.

Ok, die Webseite. Die soll ja für Suchmaschinen wie Google und Bing optimiert werden. Jetzt schauen uns wir die 10 wichtigsten SEO Maßnahmen für Bing und Google an. So das es bei beiden Suchmaschinen aufwärts geht

Top 10 zum Webseite optimieren für Bing und Google
  1. Title Tag Optimierung - ohne guten Title geht es NICHT!
  2. Meta Description - ja auch das bringt ein paar Punkte bei den Suchmaschinen
  3. externe Links - bitte keine Spam Links, hochwertige Links sind zu bevorzugen!
  4. EAT - baut euch da ein wenig Vertrauen auf, optimiert für Besucher und nicht für Suchmaschinen
  5. Pagespeed - lasst die Webseite schnell laden, optimiert die Homepage!
  6. Onpage Checks - überprüft alles auf der Website Onpage. Nutzt Tools wie Website Auditor oder SaaS Tools wie Xovi oder Sistrix
  7. Beantwortet Fragen - Bei Google sehr beliebt, bei Bing am kommen. Hilfreich sind da die Serps oder W-Fragen Tools
  8. Besucheroptimierung - optimiert die Lesbarkeit nicht nur für Suchmaschinen, sondern primär für den Besucher
  9. Konkurrenz - Seht euch die Top 10 der Suchmaschinenanbieter an, die scheinen es ja richtig zu machen. Konkurrenzanalyse kann sehr aufschlussreich sein!
  10. Struktur der Webseite - Benutzt HTML Tags auch zur Auszeichnung der Wichtigkeit des Inhalts ( zB H1, H2 Überschriften usw )
Das sind erstmal 10 Profi Tipps des Suchmaschinenoptimierers Alex07