Lets Encrypt SSL renewal

  • Boah, Lets Encrypt mal wieder. Renewal steht an, grade gesehen das der Auto nicht so mag ( ISPCP ), jetzt muss ich manuell das machen. Mach aber das etwas anders. [USER="98"]Synonym[/USER] guck und prüfe das auch mal ob der das bei dir korrekt macht. Bei mir macht er das nicht so.

    Ich gehe jetzt auch nen anderen Ansatz. Ich lösche das alte Zertifikat und erstelle mir ein neues.
    Ist halt Beta und da wird sicher auch noch was kommen, das rebranding. Solange biete ich das nur auf Nachfrage an und nicht wie erhofft schon automatisiert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [USER="49"]Alex07[/USER] letzte Woche erst gemacht, die 30 Zertifikate fast abgelaufen waren. Habe mich aber nur benachrichtigen lassen und den eigentliche Cron manuell gestartet, wollte ja sehen, was passiert.

    Was soll ich sagen? Bei mir liefen alle Renewel fehlerfrei durch, egal ob Single oder 30-Multi-SAN.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich bin mal gespannt wie es allgemein weitergeht.... Habe seit gestern meine erste IDN-Domain und damit gleich voll in die Schüssel gegriffen..... IDN wird von LetsEncrypt nicht unterstützt. Ok, dann eben Puny-Code, doch: PunyCode wird von Letsencrypt nicht unterstützt. :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • was mir Momentan so gar nicht gefällt... Kam die Erinnerung, dass das Zertifikat ausläuft sonst nicht 30 tage vorher? Eben kamen zwei Mails rein und ich dachte ich lese nicht recht.

    Zitat


    Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in 1 days

    Habe dafür eigentlich nun so gar keine Zeit, bin mitten im Quartalsabschluss.

    Ah, auch nicht witzig ....

    Zitat

    You are running with an old copy of letsencrypt-auto that does not receive updates, and is less reliable than more recent versions. We recommend upgrading to the latest certbot-auto script, or using native OS packages.

    Um es anders zu sagen, "letsencrypt-auto" ist Geschichte ..... Und dieses "certbot-auto" ist nicht abwärtskompatibel ....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alle Webseiten von mir wurden umgestellt. Auch das renewal funktioniert automatisch. Kunden nutzen das aber noch nicht so wie ich. Ihr könnt gerne umstellen, achtet aber bitte darauf das alle Ressourcen auch über SSL laufen!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ähm, Alex. Sagt mal, bekommst Du auch diese Mails von Letsencrypt, dass ein Zertifikat ausläuft? Stimmen die Daten bei Dir in den Mails?

    Vor 20 Min kam diese hier rein:

    "Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in 20 days (on 11 Nov 16 08:06 +0000)."

    Irgendwie macht mich so was kirre. Schaute mir den Webserver an, der Auto-Renew ist am 18.10 gelaufen und hat aktualisiert. Auf der Webseite das Zertifikat angesehen, jep, da ist ein neues und bis Januar 2017 gültig.

    Nur warum bekomme ich denn dann von Letsencrypt diese Mail? Irgendwie ist mir das alles noch nicht 100% geheuer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also so langsam nervt mich letsencrypt.... Ich glaube, ich gehe da wieder weg und kaufe meine Zertifikate. Bei den ganzen Dingern die ich von Comodo habe, nie Probleme.... Eben wieder so eine Mail bekommen.....

    Hello,
    Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in 9 days (on 11 Nov 16 08:06 +0000). Please make sure to renew your certificate before then, or visitors to your website will encounter errors.

    kunden.ferien-netzwerk.de

    For any questions or support, please visit *** Link veraltet ***. Unfortunately, we can't provide support by email.


    DAS ZERTIFIKAT IST VOM 19.10. !!!!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hatte erst mal abgewartet, so quasi, die Welt als Betatester. Eigentlich war ich grad so halbwegs auf dem Ast, let's go, unterwegs ... :holly:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • TOI toi toi. Bisher bei 2 Domains keine Probleme. Aber der Traffic ist da auch eher Anschaulich. 150 insgesamt pro Tag.. Ich gug halt auch noch, letzte Woche hatte ich meine alten Shopsysteme migriert und wollte in dem Atemzug auch gleich auf https gehen, doch das lasse ich erstmal.

    Der Hoster will ja bei mir demnächst PHP 5.4 abschalten, da muss ich jetzt zusehen das alles bis Anfang 2017 läuft..

    Ich habe ein bissel Angst vor meinem Typo3 Projekt. Das läuft seit 2009 schon so... Ahhhhh