Regionaler Hoster behält Domain ein.

  • Hatte mich heute mit einem regionalen Getränkelieferanten unterhalten. Dieser hatte sich mit dem regionalem Hoster (Regional = Städtisch) über eine Webseite unterhalten, der Hoster hat pro forma ohne weitere Absprache oder Absegnung die passende Wunschdomain auf seinen Namen registriert. Der URLName verweist eindeutig auf den Getränkehändler.

    Nun sind die Beiden sich über den Preis nicht einig geworden. Der Hoster leitet nun die URL auf die Getränkehandelunterseite seines Stadtportals weiter und redet nicht mehr mit dem Getränkehändler. Mich hat er damals wegen den Multicoptern ausgehorscht, immer mit den Aussagen Koorperation und son Zeug und hat sich anschließend eine eigene Drohne gekauft - wusste schon warum ich mich nicht wirklich auf das Gespräch einließ.

    Da ist auch eine Emailadresse angegeben, welche suggeriert das der Empfänger der Getränkehändler ist.

    Kann ich die Domain irgendwie holen? Will dem eigentlich nur zeigen, dass er ein Arsch ist und in keinster Weise Emphathie für Andere aufbringt.

  • Ja das geht zb unterstützend durch einen Disput antrag bei der denic

    https://beispiel.rocks/www.denic.de/service/dispute/

    einfacher... ist es aber die com Domain zu nehmen und auszubauen und das zb über vertrauenswürdigen hoster zu reggen. :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sehe da schlechte Karten, leider.... Aber solche Typen hasse ich auch, habe hier ja auch welche, die Domänen haben, die ich will, die eigentlich eindeutig meine Firma sind. Aber "eindeutig" ist ohne Markenschutz halt nix. Punkt, Komme, Bindestrich, und schon ist es was anderes.

    Mach es wie Alex sagt, die .com. Und die .de? Damit er Freude damit hat. BlackHat was nur geht, er leitet die ja weiter ;)

    Sorry, würde ich sonst nicht schreiben, aber lernte es wieder auf der BS heute. Man muss eine Drecksau sein, um anderen was zu zeigen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Man weiß ja auch nicht genau, was wie gelaufen ist.. das ist halt immernoch Punkt 1, auch wenn ich ihn nicht mag und Viele reden sich etwas zurecht, mein Getränkelieferant so lieb er meistens auch ist, ist da auch nicht ohne.. Deswegen wollte ich schon auf legalem Wege alles klären.

    Ja, die com wird es definitiv werden. Aber ich will halt auch schon stänkern..

  • Gesellschafter des Hosters ist die Stadt? Da würde ich erst einmal ansetzen, no offizielle Anfrage, warum, weshalb, wieso an die Stadtverordneten. Wenn der Domainnamen eindeutig den Getränkefuzzi zuzuordnen ist, und der Inhaber auf seine eigene Seite umleitet, dann greift das Wettbewerbsrecht auch. Herausgabe bei denic versuchen. Das wären erst mal die legalen Ansätze die ich nutzen würde.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke Euch, ja soweit ich sehe ist wohl der Dispute Handlung Nummer 1, damit falls er ausflippt die Domain nicht einfach frei gibt. Werde auch mal vorsorglich alles mit Zeugen dokumentieren und mit Video die Weiterleitung und die Emailversendung aufzeichnen. Das Ding mit dem Bürgermeister dem gestörten Wettbewerb war ein guter Tipp, an Vitamin B habe ich gar nicht gedacht.

  • Bist Du sicher, dass da wirklich die Stadtverwaltung hinter steckt? Die meisten dieser ominösen Städteportale sind nicht echt, sondern werden von irgendwelchen Leuten betrieben, die so tun als ob. Haben hier auch so einen, der sich lange abgekaut hat und alle glauben den Humbug, ist jedoch nichts weiter als ein Möchtegern-SEO.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Genau SEO mit dem sich die Stadt arrangiert hat. Die gehören schon zu seinen größeren Auftraggebern. Problem dabei ist mein Vater hatte sich mal mit örtlichen Bürgermeister angelegt. :) Da ist mein Name nicht gerade von Vorteil. Habe heute mit dem größten Arbeitgeber der Region telefoniert, ist zufällig mit im Club, was eine Weile gedauert hat eh er alles zusammen hatte, aber er redet nun erstmal mit dem Bürgermeister.

  • Irgendwie komme ich hier nicht mehr mit, geht es um den Hoster? Oder ein Stadtportal? Bei uns sind die Stadtwerke hier Anbieter von Internetzugängen, Hosting ect.? So hatte ich den Eingangspost auch verstanden und da wäre die Stadt als Gesellschafter bei den Stadtwerken der Ansprechpartner. Poste doch mal ein Link von dem Hoster.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wenn ich es richtig verstanden hab: Du kannst die Domain nicht holen Lunte, das kann nur der, dem der Wettbewerb durch dieses Domaingrabbing eingeschränkt wird. Um konkreter was sagen zu können, müsste ich schon die Domain kennen, je eindeutiger die dem Getränkehändler zuzuordnen ist und je weniger Möglichkeiten er hat auf eine andere DE auszuweichen, desto besser seine Chancen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sehe auch kaum chancen. domain first come - first served
    Dispute ist soweit da die einzige möglichkeit, die man bei der Denic hat.

    Wie gesagt. Com Domain nehmen und ... andere Sachen machen mit der DE Domain.

    Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

    Aja, ihr seid da auch nicht unschuldig dadran. Besser wäre es gewesen... den Namen auf den Kunden zu reggen. Da hat man dann auch mehr möglichkeiten!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, aber genau das machen solche Pseudo-Hoster gerade nicht. Sie versuchen es unter allen Umständen zu vermeiden. Im Ernstfall registrieren sie halt einfach schneller als der unbedarfte eventuelle Kunde. In meinen Augen sind das regelrechte Mafia-Methoden. Und wir kennen mehr als einen von der Sorte. Du übrigens auch.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> first come - first served

    Is nicht immer so Alex, zumindest nicht in Deutschland, da kommt es z. B.auch darauf an, was der Grabber (Markenrecht) mit der Domain veranstaltet. Ganz schlecht z. B.: Registrieren und sofort zum Kauf anbieten.

    Und in dem von Lunte geschilderten Fall hätte ja die Domain, wie üblich, auf den Getränkehändler registriert werden sollen. Der Provider hat die Domain ja nicht mit der Absicht registriert sie selbst zu nutzen, sondern, um daran zu schnappen. Und jetzt hat er sie und kann sie zum Schaden des Getränkehändlers nutzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aja, ihr seid da auch nicht unschuldig dadran. Besser wäre es gewesen... den Namen auf den Kunden zu reggen. Da hat man dann auch mehr möglichkeiten!

    Ehrlich Alex? Das ist mir scheiß egal! Die Umstände sind mir bewusst, was wie abgelaufen ist und warum man manche Sachen nicht so handeln sollte. Da brauche ich das Geblubber nicht. Der Lieferant hatte sich erst einmal nur über die Möglichkeiten informiert.. Und er hat keine Ahnung vom Inernet. Aber ich denke mit dem Vitamin B wird sich das jetzt einränken. Glaube nicht, dass sich ein Dienstleister sich mit den Unternehmern der Umgebung wegen einer de-Domain verscherzen will.