Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lets encrypt mit Wildcard Zertifikate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lets encrypt mit Wildcard Zertifikate

    Ich glaube es geht schon... mit lets encrypt sind nun Wildcard Zertifikate möglich.

    muss ich mir mal genauer anschauen.. wenn ja, dann wäre es super

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    #2
    Ja, geht. Brauchst nur einen TXT-Record im DNS und musst die Challenge entsprechend auf DNS umstellen, also kein HTTP mehr.

    Kommentar


      #3
      war grade mobil unterwegs und konnte das nicht richtig checken. Aber eine Meldung war es wert. Danke für den Hinweis mit dem DNS. Ist nur ne Frage der Zeit bis ich das nutzen werde...

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
      Ich denke, also BING ich :)


      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


        #4
        Warum danke für den Hinweis? Hatte doch selbst ein Topic zu. Ich wartete auf Wildcard.... ;) Sollte ja schon im Januar kommen, gab aber Probleme mit ACME 2.0.

        Kommentar


          #5
          Es reicht für Wildcard also nicht, dass Du Server-Zugriff hast, also für ".well-known". Wildcard setzt voraus, dass Du DNS-Zugriff hast. Und eben die Challenge nicht mehr per webroot oder standalone machst, sonder per DNS (DNS-01 challenge).

          Kommentar

          Lädt...
          X

          Das Rechtliche
          Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links