Lets encrypt mit Wildcard Zertifikate

  • Ich glaube es geht schon... mit lets encrypt sind nun Wildcard Zertifikate möglich.

    muss ich mir mal genauer anschauen.. wenn ja, dann wäre es super

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • war grade mobil unterwegs und konnte das nicht richtig checken. Aber eine Meldung war es wert. Danke für den Hinweis mit dem DNS. Ist nur ne Frage der Zeit bis ich das nutzen werde...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Warum danke für den Hinweis? Hatte doch selbst ein Topic zu. Ich wartete auf Wildcard.... ;) Sollte ja schon im Januar kommen, gab aber Probleme mit ACME 2.0.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es reicht für Wildcard also nicht, dass Du Server-Zugriff hast, also für ".well-known". Wildcard setzt voraus, dass Du DNS-Zugriff hast. Und eben die Challenge nicht mehr per webroot oder standalone machst, sonder per DNS (DNS-01 challenge).

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(