Apache kritische Sicherheitslücken

  • Es gibt im Apache mehrere kritische Sicherheitslücken. Diese können ausgenutzt werden um Root Rechte zu erlangen.

    https://beispiel.rocks/www.golem.de/n…904-140395.html

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sicherheitslücken:

    Wer einmal pro Tag in seinen Server schaut kann viel verhindern. Je eher man Veränderungen merkt desto wahrscheinlicher ist es die Sache abzuwenden.

    Zumindst bei Mysql injection kann man zusehen was da versucht wird. Viele neue php Dateiein die 0 Byte haben.

  • Uff, da hätte ich aber viel zu tun, wenn ich da 6 Server und an die 80 Hosts jeden Tag durchsehen soll ;) Und mit Updates ist das auch so eine Sache. Schnell machen ja, aber leider schon öfter erlebt, dass danach nix mehr ging oder Teile nicht mehr. Sehr gerne bei PHP. Damals ein Bug im GD2, das mir bei bestimmten Konstellationen das System lahmlegte und davor ein Bug in ssh2_sftp, das mich nicht mehr zum eigenen Server verbinden ließ. Doof nur, dass auf dem extra Server alle Bilder, Rechnungen und sonstige Dokumente liegen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(