Billighoster zum Netzwerkaufbau

  • Hab gestern mal so billighoster verglichen da ich auch mal langsam anfangen will mir ein kleines Netzwerk aufzubauen. Dabei bin ich auf *** Link veraltet *** gestoßen. Ist da einer von euch vertreten? Die Preise sind ja unverschämt günstig "Paket level 1 ab 0,27 € im Monat mit eigener de-Domain" Bei genaueren hinsehen sind ja 5 MB webspace gar nichts. Traffic ist unbegrenzt.

  • Es ist ja nicht so das ich die Sateliten wie Schnipsel ausbauen möchte. Das wäre mir zu umfangreich, da ich halt die paar Seiten die ich mein eigen nenne nur Nebenbei zur Arbeit betreibe. Aber für paar linktauschseite, sateliten usw. reicht das.

  • das was schnipsel macht sollte eigentlich erstrebenswert sein.
    so linktauschseiten riecht man doch 10 meilen gegen den wind und wenn die sich dann noch selber trägt und evtl. sogar noch gewinn erzielt - find ich gut.

  • tragen sollten die sich schon selbst.
    Ist doch aber auch kein Problem.
    Mache ich zwar nicht, aber nimmt man nur mal Layer, reichen 5 Seitenaufrufe am Tag, damit 10 € im Jahr wieder reinkommen.
    Da reicht dann einmal am Tag am Twitter oder FB rein und sie trägt sich

  • Da haste recht Frank-L die LTS passe ich gut an und bediene zugleich keys mit ca. 3k lokal suchenden. Also ich versuch schon keine schrottseiten aufzubauen. Vom umfang her sind die halt nicht so groß. Nur ca. 20-30 Seiten. Naja ich fange ja erst mal wieder an nach 3 Jahren Pause.

  • klar ist wie ich in meinem anderen Post geschrieben habe das es sich selber tragen muss. ohne viel aufwand allerdings.
    dh die 10€ sollen nicht in einem jahr reinkommen, sondern macht doch einfach 10€ am tag.. das sogar mehr möglich ist, das weiss ich. ist aber sowas wie perlentauchen.
    dabei teste ich grade was. fire and forget.
    hab ne neues projekt die ich anfangs gut mit links versorge. dann leg ich die seite schlafen, nur noch wartung und upgrades der installationen. mehr nicht. hab ein paar hundert euro für die domain ausgegeben, aber soll sich bald selber tragen und gewinn machen.
    klar ist.... sucht euch nischen erstmal, dann quält tools wie sistrix / konkurrenzanalyse, keywordrecherche, chancen / risiken )

    dann denkt nicht immer es muss so billig wie möglich sein und verschleierung wäre gut..

    lest euch im zweifel nochmal das google deutschlandprotokoll durch:
    *** Link veraltet ***
    ;)
    einmaliger aufwand, viel arbeit, viel geld und fleiss können das nw zum selbstläufer machen. ip verschleierung ist nicht nötig wie ich beschrieben habe. billig hoster.. naja
    zB edel-host ist entstanden weil ich mit meinen damaligen hostern nicht zufrieden war ( billig hoster) ich steh auf backups und sicherheit. das bedeutet mehraufwand für mich und den ansprüchen der server ( nur markenserver, co2 neutral sind se auch + intelligente backupstrategie mit redundanter ausfallsicherung)
    tjar eigentlich wollte ich nicht schreiben, ist ja blöd wenn man selber werbung für sich macht.
    gut ich habs getan ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von catcat;15193

    Ich kenne die nicht, aber bei 5MB kommste wohl nur mit ner selbstgefrickelten HTML-Site hin. Und sogar da mußte schon die meisten Bilder auslagern.

    vor 20 Jahren hatte ich meine erste Festplatte ... im Atari MegaSTE .... 50 Mega

    Zitat von KAW;15198

    für eine Satelitenseite reichen doch 5 MB
    Habe geradde mal geschaut, 50 Unterseiten ohne Bilder, bekommste da auch rauf


    meine Brotscheibenhalbierer und der rest meines Kaiserreiches
    *** Link veraltet ***
    Ungefähr 216 Ergebnisse

    aktuell 10.75 Megabyte in Use (von 250 Mega)
    8.16 in Dateien
    2.59 in SQL

    Zitat von catcat;15193

    nur mit ner selbstgefrickelten HTML-Site hin.


    mein CMS800 Ordner auf Localhost hat 406 Kilo
    inklusive dem Templateordner mit 8 Templates, teilweise mit Bildern
    dieser Templateordner hat 321 Kilo
    = CMS "nagisch" rund 80 Kilo

    Wenn ich mir für den Samstagseinkauf nen 40Tonner Truck zulege, dann krieg ich natürlich Probleme den in meine Garage zu stellen


    na, weils gerade passt
    nen Lustiges Tube entdeckt
    Nyan Hummy Cat - YouTube
    Nyan Cat - The Hummy Way - YouTube

  • klar wenn man wordpress oder ähnliches verwendet da kommen bald ein paar megabyte zusammen.
    wenn man selbst was zusammenfrickelt reichen oft locker 1 mb.
    hab eine sat-seite mit 5000 unterseiten - die hat gesamt gerade mal 400kb.

  • Also ich persönlich nicht **, aber ein Kunde von mir ist dort. Wir waren damals zusammen bei einem anderen Hoster, der von jetzt auf gleich zu gemacht hat. Ich bin dann zu Prosite und der Kunde zu sysprovide. Wurde auch vom Registrar damals empfohlen. Bisher habe ich auch nichts negatives gehört oder bemerkt.

    ** hab damals halt nur die Domänen eingerichtet, EMail, Datenbanken etc. Seit dem nur noch Seitenwartungen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(