IMSCP - unsere neue Verwaltung für Server

  • ISPCP ist tot.. Toter als Tot, verbreitet mittlerweile auch auf deren Website Malware
    IMSCP ist das neue ISPCP!
    Ich hatte gestern einen Server umgestellt, klar ist das es ein Fork von ISPCP Omega ist
    Es war ein wenig knifflig, aber Server 9 wurde migriert und umgestellt
    s war nicht einfach, aber das liebe ich daran.
    Es werden alle Server sobald ich was Freiraum habe umgestellt, auch ist auf den Servern SSL bei allen Oberflächen möglich..

    Wann welcher Server wann umgestellt wird bekommt ihr rechtzeitig bescheid gesagt, es lohnt sich aber wirklich.

    Wir werden zukünftige Installationen nur noch mit IMSCP vornehmen, es ist wirklich eine Bereicherung und klar wieder ein wenig besser..

    Es wird angekündigt und ein extra Server Backup gemacht, wann es umgestellt wird ( meistens Nachts und im Parallelbetrieb) wird bekannt gegeben.

    Aja ich freue mich auf den kompletten Umstieg jetzt schon, ich weiss das das viel Arbeit ist, aber es lohnt sich wirklich auf IMSCP umzusteigen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • imscp ist stabiler als ispcp und eine weiterentwicklung von ispcp.

    alles was noch nicht drinne ist und von der community vermisst worden ist ist halt in den "RC" schon drinne
    Hab mich aber auch net getraut ne nightly build zu nehmen, aber gut.

    es gibt features in imscp die man wohl bei dem "toten" projekt ispcp nicht findet und evtl auch nie finden wird.


    es tut sich da gar nichts mehr und headdeveloper von ispcp sind halt nach imscp gewechselt. kenn ich noch zu gut und die entwicklung geht dort gut voran. ich hatte ds schon ne weile beobachtet und mich dafür entschieden das einzusetzen.

    klar gab es probs bei der migration, alles andere wäre langweilig :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich meinte ja auch nur. Ich nutze keines von derartigen Tools. Nur wenn ich was nutze, dann ist das "stable", was andere kommt mir nicht auf den Server ;) Ok, ich gestehe, hatte auch mal ein RC drauf: Piwik. Aber das war ein Server nur für Piwik, da war mit das "RC" egal.

    Und wenn Du nun sagst, dass das RC besser ist als die Stable von vorher, dann spricht das dafür, dass ich so was erst gar nicht nutze ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;17162

    Solange die Logindaten dieselben bleiben und das auch funzt, bleib ich Dein Freund :P

    schliess mcih da ganz CC an! Wenn nix mehr geht gibts - :knueppel::knueppel:
    :bad:

  • ist wirklich besser.
    ist übrigens seit heute stable
    hat aber auch guten eindruck gemcht, features die nur manuell zugänglich waren ( ssl, php ini bearbeiten ) sind nun per klick erreichbar und konfigurierbar
    ist halt das bessere ispcp. die entwicklung da ist eingeschlafen, hatte das neue imscp ausprobiert, dann bei einem kunden von ispcp auf imscp migriert und klar ging das auch per parrallelbetrieb. off time war ganz kurz und ja liebe leeeeebste kunden:
    der alex macht auch vorher ein systembackup, kann also bei fehlern wiederherstellen

    aber gut ich habe mit der datenbank gekämpft und den kampf gewonnen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aber bei der Gelegenheit guck doch auch mal nach dem Domainbot, Alex:
    Ich hab da schon 2x was per Paypal einbezahlt und ich steh da immer noch im Minus :pfeif:
    Ich kann Deiner Buhalterija gern mal die Paypal-Belege schicken, damit die auch mal was zu tun hat, ausser gut auszusehen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Alex07;17210

    nee ich fang erst nächste woche damit an, bin ja bei meinen ellis. da helfe ich grade aus
    ist mal was anderes als pc

    seit Du umgezogen bist in die Stadt, bist mehr dort im kleinen Dorf wosde vorher warst, als noch dort warst, wiesd dort gewohnt hast:D