Kabeldeutschland - Erfahrungen

  • Hm, keine Ahnung, ob das nun das richtige Forum ist...

    Hat einer von euch Erfahrungen mit Kabeldeutschland in Sachen Internet / Telefon? Ich ziehe eventuell um und suche nun schon mal nach einem neuen Anbieter. In frage kommen da für mich Vodafone und Kabeldeutschland. Kabeldeutschland insbesondere, da ein Kabelanschluss ohnehin vorhanden ist und die somit billiger wären.

    Aber, wie ist das so... Funktioniert das auch fehlerfrei / zuverlässig? Habe da irgendwie meine Bedenken, da alles über die gleiche Leitung läuft. Frei nach dem Motto, wenn die eine weg ist, dann geht nix mehr... Kein TV, kein Internet, kein Telefon...

    Ist einer von euch bei Kabeldeutschland und kann was dazu sagen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hatte mal einen Anschluss über telecolmbus - das gehört ja zu kabeldeutschland. Mit den Verbindungsgeschwindigkeiten war ich sehr zufrieden. allerdings gab es auch hin und wieder (selten) Ausfälle. Als problematisch stellte dann der Wechsel zu einem anderen Anbieter dar. Probleme gab es mit der Rufnummernübername. Auch mit der kommpletetn Einspeisung der Sky-programme hatten die unwahrscheinliche Probleme.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Ok, aber so allgemein scheint es ja funktioniert zu haben.
    Sky brauche ich nicht, Rufnummernübernahme auch nicht. Wäre ein kompletter Neuanschluss, kein Wechsel. Mich machen auf der Webseite nur irgendwie die ganzen Preise und Nachlässe / Vergünstigungen kirre. Transparent ist was anderes.

    Aktuell schwanke ich zwischen dem Kabeldeutschland 16 und einem Vodafone 16000. Wobei mir auch der Kabeldeutschland 8 reichen würde (hab jetzt auch nur 6000) aber da kostet die Tel-Flat hat dann wieder 5,- Eur extra. In Summe ist das dann das Gleiche wie beim Kabeldeutschland 16.... Genau das macht mich kirre.

    Ach ja, die Homebox 6360 würde ich da auch mitnehmen für 5,- EUR pro Monat. Wäre aber noch immer 5, -Eur billiger als Vodafone, zumal ich da die entsprechende 7390 selbst kaufen müsste.

    Hab da nun halt nur keine Erfahrungen mit denen. Wie ist denn der Support? Der bei Arcor war spitze, den von Vodafone brauchte ich auch noch nicht.

    Was heißt bei den Ausfällen denn selten? War da dann alles tot oder nur ein Teil? Bei Arcor hatte ich in 10 Jahren einen Ausfall (3 Stunden) und das war DSL, Telefon ging weiterhin.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;28963

    Hab da nun halt nur keine Erfahrungen mit denen. Wie ist denn der Support? Der bei Arcor war spitze, den von Vodafone brauchte ich auch noch nicht.

    Was heißt bei den Ausfällen denn selten? War da dann alles tot oder nur ein Teil? Bei Arcor hatte ich in 10 Jahren einen Ausfall (3 Stunden) und das war DSL, Telefon ging weiterhin.

    Ausfälle dürften meist leitungsbedingt sein, und die Masse der Leitungen, auf alle Fälle die Knotenpunkte laufen alle über die Magnetafarbenden. Da den Geschäftskundentarif 16000. Wenn Störung ist, dann ist die vermutlich eh irgendwo im Netz. Support - naja da sind die zu groß zu um das, was wir unter vernünftig verstehen zu bezahlen. Aber die Callcenter organisieren die Störungsbeseitigung innerhalb der vereinbarten Zeit - bei mir 24 Stunden, das hat sogar nach dem Blitzschlag geklappt. Ringsherum die hatten alle noch kein Telefon/Inet - bei mir ham ses irgendwie hingebastelt.
    Ein paar wochen später haben hie Bauarbeiter so ein Hauptkabel mit dem Bagger beim Straßenbau erwischt - am nächsten Tag stand die Leitung wieder.
    All diese Pannen wären bei anderen Anbiertern auch da gewesen, aber ob soi schnell gelöst?

    Und 30 Euro flat + Festnetzflat bei 16000ender Inet - ich find es ok.
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Äm Guppy, von was / wem redest Du denn nun? Kabeldeutschland oder Vodafone?

    16000er hört sich nach Vodafone an, bei Kabeldeutschland heißt der ja einfach nur "16" bzw. gibt es den "16" im Geschäftskundenbereich ja nicht. Wobei der Vodafone 16000er aber 35,- Eur kostet und nicht 30,-

    Welchen Anbieter meintest Du denn nun ?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich meine keinen von beiden. Ich denke, dass ich (oder man) bei den Magnetafarbenden gut aufgehoben ist, weil Störungen bei Vodafon vermutlich oder zum Teil im Netz der Telekom liegen, da die dort das Netz mitnutzen oder aber an den Punkten Störungen auftreten, wo die Netze der verschiednen Anbieter sich treffen bzw. aufspalten.
    Kabel Deutschland mal aussen vor, wobei die ja auch irgendwo eine Schnittstelle zu der Telekom haben werden.
    Sagen wollte ich eigentlich, dass Störungen bei den Magnetafarbenden sich oft auch bei Drittanbietern niederschlagen und vermutlich für die eigenen Kunden bevorzugt beseitigt werden - habe gerade gesehen, bei dem anderen Tarif innerhalb von 8 Stunden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ach so und astreiner Telekomtarif:
    *** Link veraltet ***

    mal gleich den ersten anklicken

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ok, so war das gemeint. Das meinte ich aber nicht ;) Ich dachte da eher allgemein an die Zuverlässigkeit von Cabel-Internet bei Kabeldeutschland. Klar, wenn einer die Leitung kappt, dann ist es dunkel, keine Frage. Ansonsten ist das hier in Würzburg eh etwas speziell. Arcor hat hier ein eigenes Netz bzw. zusammen mit der Telekom. Der eine zahlte die Leitungen, der andere die Aushubarbeiten. Und bezüglich Kabeldeutschland ist Wü eine der wenigen Städte, in denen die 100MBit-Anschlüsse möglich sind.

    Aber wie gesagt, mir ging es hier eher um Störungen, die durch das Unternehmen kommen und nicht durch Leitungen, die beschädigt werden. Als Beispiel. Hier kommt ca. einmal pro Woche auf diversen TV-Sendern die Meldung, dass eine Störung vorliegt und Kabeldeutschland bereits daran arbeitet. Das dauert zwar nur immer 1-2 Minuten, ist aber, wenn das auch Internet und Telefon betreffen würde, untragbar. So, und genau da habe ich nun eben keine Ahnung.

    So, hab mir da mal zwei Tarife angesehen. Nun hab ich 4 zur Wahl:

    Call & Surf Comfort/IP (34,95 EUR)
    Call & Surf Comfort/Universal (38,95 EUR)
    Vodafone 16000 (34,95 EUR)
    KD 16 Privat (29,95 EUR)

    Vodafone und Comfort/Universal haben den Vorteil, dass das echte ISDN-Anschlüsse sind, kosten aber 5,- bzw 9,- EUR mehr im Monat. Zudem muss bei beiden die FritzBox extra gekauft werden. Bei der Telekom kann man einen Speedport mieten. Gut, wäre bei ISDN nicht unbedingt wichtig, dann müssten aber Kabel quer durch die Wohnung. Bei IP ist es zwingend erforderlich.

    Bei KD ist die FritzBox im Preis enthalten.

    KD ist einfach der günstigste, da führt kein Weg dran vorbei. Nur sparen auf kosten der Zuverlässigkeit möchte ich auch nicht. Und daher wäre meine Alternative Arcor / Vodafone.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich bin nun seit dem 01.06 bei KD und bin eigentlich zufrieden. Ich hatte allerdings bis jetzt noch keine Probleme, so dass ich den Service hätte anrufen müssen.

    Ich nutze die 32.000 Leitung, dieses Jahr wollen die bei uns in der Straße noch 100.000er legen.
    Wenn du noch einen Altvertrag hast, wie ich ihn habe, dann entfallen in den ersten 6 Monaten alle Gebühren bei KD.
    Da ich bei meinem alten Anbieter noch etwa 180€ Guthaben habe und KD noch 4 Monate umsonst nutzen kann, zahle ich derzeit nichts dafür. Danach sind es 34€ meine ich, mit Tel Flat etc. ich habe noch die Handyflat die Tage über das KD Portal gebucht für 9,90€. Alles recht unkompliziert.
    Auch die Rufumleitung (Wenn nicht über die Fritzbox bereits geregelt) kannst du im KD Portal ändern.

    Beim Modem bekommst ein Hitron, was eigentlich eine Wlan Box ist, nur das muss man wieder zubuchen für en paar € im Monat.
    Kannst aber auch eine Fritz mieten, ich hatte noch eine FB 7390 von 2&2 und die nutze Sie derzeit als WLan BOX.

    Was mich bei KD ein wenig stört ist die feste IP und hier und da gibts auch Einschränkungen mit DNS oder so, da kenne ich mich aber leider nicht so aus. Bzw. hab ich mich nicht damit beschäftigt da ich kein Musik etc ziehe.. Aber BING ist voll von solchen Themen musst mal Bingen, weil für so Sachen bin, ich dann ein schlechter Ansprechpartner.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, aus der Leitung kommen 31.000kb an und der Upload liegt meine ich 2M/bits.. (schreib man das so?)
    Der Monteur kam auch zum vereinbarten Termin, auch wenn er nach Kippen, Schweiß und Pisse gestunken hat... seine Arbeit hat er gut gemacht. Den Anschluss konnte man direkt nutzen und er hat auch vor Ort mit seinem XP Laptop vor meinen Augen die Verbindung überprüft und zeigt mir auch, was aus der Leitung kommt.

  • Ok, das hört sich gut an. Das spricht für mich wieder für KD. Das mit den DNS ist mir bekannt. KD filtert den Traffik und trosselt dann, wenn Filesharing verwendet wird. Mache ich aber nicht, also stört mich das auch nicht. Feste IP. Gut, daran hatte ich nicht gedacht. Das könnte ein Problem sein. Habe hier einige Tools, die IP-Sperren einiger Anbieter umgehen, aber das bringt nix, wenn die Verbindung immer die gleiche ist. Gut, muss ich mal sehen, ob ich die Tools noch brauche.

    Wegen der Fritzbox. Die würde ich dazu mieten für 5,- EUR. Ich habe hier noch eine uralte, ohne wlan, ohne Zahlen dahinter, einfach eine Fritz!Box. Die kann auch kein IPv6, daher muss die eh weg. Würde mir da die 6360 anmieten. Oder eben bei einem anderen Anbieter als KD die 7390 kaufen. Nur die kostet halt auch ca. 200,- EUR. Eine kleinere kommt auch nicht in Frage, da ich einen ISDN Anschluss (S0) benötige und Faxempfang an der Box. Also 7390 oder 6360.

    Mieten muss ich die dann aber, kaufen geht da nicht, denn als wlan-Box möchte ich die nicht nutzen. Laut KD funktionieren dann die Telefondienste nicht. Gut, wäre auch logisch, wenn die nur als Router hinter dem Modem hängt. Aber trotz mieten ist der 16er immer noch 5,- Eur billiger oder eben der 32er gleich teuer wie der 16.000 von Vodafone. Und halt der Vorteil, dass durch die Fritz alles zusammen an einer Stelle ist und nicht zig Kabel durch die Wohnung müssen, so wie jetzt.

    Daher, rein preislich ist KD unschlagbar.

    Zudem für mich ein Aspekt, der Stromverbrauch. Mit der Fritz fallen Telefon-Basis, DSL-Modem und alte Fritz weg und werden durch eine neue Fritz mit ca. 8-9 Watt ersetzt. Bisher verbraucht die Kombi an die 35 Watt.

    Zitat

    2M/bits.. (schreib man das so?)


    Nee, denn das wären das ja 2 Mega (was eigentlich) pro Bit-Sekunde ;)
    Das Ding schreibt sich 2MBit/s, also 2 MegaBit pro Sekunde

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm auf jeden Fall sind die günstiger als mein Provider. Zahle 70€/ Monat für 128.000er internet. Aber hab Telefon Flat ins DE Festnetz.
    Eigentlich lohnt sich das, da ich meine eigene Arbeitszeit als sehr teuer einstufe. Wenn ich nun schnell ein Backup mache geht dsa Flott und im Hintergriund da die Ressourcen da sind.
    Kabel Deutschland kam leider nicht in Frage da die das bei meinem Anschluss nicht anbieten. Wäre auf jeden Fall die billigere Alternative gewesen.

    Hier in Magdeburg gibts MDCC Kabel und Internet / Telefon

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na, das werde ich dann wohl so in 8 Wochen sehen oder so. Ich werde Kabel-Deutschland nehmen, das ist mir nun klar. Arcor war schön, aber Vodafone nervt mich aktuell. Ständig diese Werbeanrufe...

    Edit: Post von 12:51. Eben, 13:15 wieder der gleiche Werbeanruf wie schon letzten Freitag.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ähmm, da musst du bei Vertragsabschluß den Haken da setzten, dass keine Werbeanrufe gewünscht sind - bei meinem Handyvertrag war es jedenfalls so. Da bekomme ich keinen Werbeanruf.
    Ich habe aber die Festnetznummer vom Vorbesitzer des Hauses übernommen, weil es echt noch eine 3 stellige war - meine Fresse wo der überall angemeldet und gelistet war :o.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, das stört mich ja eigentlich auch nicht und keine Ahnung, was da vor 12 Jahren angekreuzt wurde. Fakt ist da nur, dass Arcor sind in den ganzen 12 Jahren 2 mal gemeldet hat und Vodafone nun 4 mal binnen 3 Monaten. Jedes mal mit "wir haben ein tolles Angebot, sie müssen nur 24 Monate verlängern". Das war bei Arcor auch nie. Die hatten nur angerufen für andere Produkte, z.B. Mobil-Card oder TV, nicht aber wegen dem bestehenden Vertrag.

    Der Witz war vor allem, dass mir da einer davor was von einer Easy-Box erzählt hat, die ich dann ja auch bekommen würde. Da kam mir glatt der Ausfall wieder hoch, wo es auch hieß, es würde eine Easy-Box kommen und dann kam doch keine. Und der wollte mir am Tel erzählen, dass es nicht sein kann, dass ich eine Starterbox bekommen habe, denn die würde man angeblich nicht mehr ausliefern. Seltsam, dass die aber hier an der Wand hängt, mit Vodafone-Logo. Identisch mit der von vorher, nur da stand Arcor drauf. Nee, der Laden gefällt mir nicht mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, wollte mal einen Nachtrag schreiben. Vodafone hat zwischenzeitlich weitere zwei mal angerufen wegen 24-Monats-Verlängerung. Der Grund des Anrufs war auch witzig. "Mir müssen wissen, wer unser Netz nutzt, damit wir entscheiden können, ob wir weiter ausbauen". Und der andere Grund mal wieder tolle Angebote und die Option, bei einer 24-Monats-Verlängerung jederzeit auch in einen billigeren Tarif wechseln zu können. Das hörte ich zum ersten Mal. Toll meinte ich, dazu muss man also 24 Monate verlängern. Das war bei Arcor damals immer und jederzeit möglich....

    Wie dem auch sei, ich hänge hier in der neuen Wohnung nun seit 10 Tagen an einem Anschluss von Kabeldeutschland und bin bisher zufrieden. Die maximale Leistung kommt nicht an, aber es reich. Bei Vodafone war es auch nicht 100%.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei Arcor vorher: soll 6.000 / ist 5.500
    Bei Vodafone: soll 6.000 / ist 4.000 bis 5.500
    Bei KD: Soll 16.000 / ist 10.000 bis 15.000 Tendenz eher so um die 14.000

    Das reicht mir aber. Mir reichten auch schon die 4.000 vorher.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;37677


    Bei KD: Soll 16.000 / ist 10.000 bis 15.000 Tendenz eher so um die 14.000

    Fast identisch mit meinem t-online 16.000der Anschluss.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.