• Werde demnächst alles hier reinschreiben was das Servertuning anbelangt. Es ist sicherlich für den einen oder anderen Interessant zu wissen wie ich das mache.

    Auch habe ich selber hier was gelernt, zB von Synonym.

    Ich bin ja schon fast ein Dinosaurier ;)

    Ich denke wir fangen mit PHP Beschleunigung an und gehen zur MySQL Optimierung und es wäre auch wichtig zu monitoren.

    Es geht zuerst aber um Servertuning.

    Denke mal auch das wir uns steiten werden, da ich das noch so "Old School" machen werde.

    Natürlich lerne ich auch weiterhin, aber das wissen muss erstma weiter geben werden. Auch könnte ich in Zukunft jmd abluchsen. ;)

    Hoffentlich blamiere ich mich nicht dabei, aber ich denke in Servertuning kenne ich mich ein wenig aus. Auch aktuell.

    Ich denke wir fangen bei den Grundlagen an, also der Hardware.

    Seid gespann auf die nächsten postings, ich denke auch das ein jeder was davon lernen kann...
    vielleicht sogar besser als ich das mache.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Och, blamieren kann man sich da eigentlich nicht. Auch gehen zumindest wir hier getrennte Wege, denn Du hast fcgi, ich mod_php und der Apache-MPM ist bei Dir wohl auch ein anderer, also auch ganz andere Optimierungsansätze ;) Ansonsten, habe meinen Server damals auch mehrfach kaputtoptimiert ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • AW: Servertuning

    Ja kaputt ging bei mir auch schon mal was. Da waren aber auch nicht Kunden drauf. Bin Informationstechniker :)

    Kann auch konsequent sein.
    Servertuning geht auch allgemein.

    Das versuche ich mal:-)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!