Unteraccount klonen bei i-MSCP möglich?

  • Ich habe ja in imscp einen admin, dann einen reseller und der legt dann die einzelnen "Kundenaccounts" an.
    In meinem Fall lege ich für jede Domain einen neuen Kunden an.

    Wenn ich nun z.B. einem bestehenden Shop ein neues Theme verpassen will mache ich das ja nicht, während der online ist.
    Bisher sichere ich mir alle Daten unter /htdocs und die DB. Das lade ich runter und lade es dann auf eine Testdomain und frickle da dann z.B. das neue Theme ein.
    Da das datensichern und wieder hochladen, DB einrichten usw, doch ne Weile dauert, wollte ich mal fragen, ob man nicht "irgendwie ganz einfach und schnell" den kompletten Inhalt eines Kundenaccounts klonen und in einen anderen Kundenaccount packen kann. Dann bräuchte ich z.B. nur noch 2-3 Einträge in der DB und ein paar Einträge im Config-File des Shops ändern und er wäre unter der neuen URL erreichbar.

    Geht sowas?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • nein leider nicht. allerdings kann ich dir das da reinkopieren. musste nur sagen wohin.
    DB könnte ich auch "klonen" und einspielen. ist kein problem.

    würde das dann alles per ssh machen. Du lass die Finger davon, sonst machste noch was kaputt.. :mim:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das is ja nicht der Sinn der Sache, das Du das dann machst.
    Bis ich mich bei dir gemeldet habe und Dir erklärbäre, was ich wohin will, bis zum Zeitpunkt, wo Du das dann Nachts um 2 auch machst und mir wieder Bescheid sagst... bis dahin hab ich das 10x selbst auf die normale Weise gemacht :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.