Wieder mal OpenSSL

  • Gibt wieder eine kritische Sicherheitslücke in OpenSSL.
    Gepatcht sind die Server, mit einem Bug waren Man in the Middle Angriffe möglich.
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wahrscheinlich sehe ich ja wieder mal Rauch, wo gar kein Feuer ist, aber...

    vor 3 Monaten meinte google, das sie in Zukunft Websites und Shops, die unter https laufen bevorzugen werden. Also nicht so direkt: Sie werden das als Rankingkriterium aufnehmen. Was ja irgendwie dasselbe ist.
    Kurz zuvor kaufte sich google fett bei diversen CA-Anbietern ein.

    Und seit 2-3 Monaten lese ich von allen Seiten nur noch OpenSSL ist korrumpiert, der kostenlose SSL-Dienst ist korrumpierbar, und der und der der... Das reißt ja gar nicht mehr ab, ne?

    Irgendwie glaube ich nicht an solche zufälligen Zufälle.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.