Problemchen mit iMSCP und geschützten Bereichen

  • Ich weiß nicht, ob Dir das schonmal aufgefallen ist, Alex.
    Wenn ich über den Verzeichnisschutz irgendwas per .htaccess und .htpasswd sperren will, dann legt iMSCP die .htpasswd-Datei als Owner root und Gruppe www-data an.
    Dann funzt das nicht. Ich habe jetzt mal der .htpasswd und der .htgroup einfach den Owner vu2xxx verpasst und danach ging es. Also nur so konnte ich mich überhaupt in den geschützen Bereich einloggen^^

    Ist das jetzt irgendwie ne Sicherheitslücke, weil ich da den Owner gewechselt habe?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ist nur ziemlich verwirrend.
    Da man schon den Luxus genießt, das so easy per iMSCP zu machen, steht man doch erstmal dumm rum und grübelt sich einen ab, wo man nen Fehler gemacht haben könnte :D
    Ich habs 4-5x versucht und dumm geguckt :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.