Host Europa > Hat jemand hier bei denen ne Website die vielleicht offline ist?

  • So eine Scheisse, gestern nacht spielte ich bei ner Site völlig neue Inhalte auf, ne halbe Stunde später war sie offline. Vorübergehend nicht erreichbar. Lt. Support wohl ein Serverfehler, kein grosses Ding. Das ist jetzt Stunden her, passiert ist nichts.

    Die gehen mir mit Ihrem Gedöns um die "Geheimhaltung" von allem nur noch auf den Geist. Einfachste allgemeine Anfragen werden nur derart beantwortet, dass die Antwort an die im Menu hinterlegte eMailadresse geht. Bei denen ist alles etwas komplizierter als anderswo.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Vorab, Du meinst Host Europe, nehme ich an? Wenn ja, hier läuft alles. Das Mailantworten ausschließlich an die hinterlegte Adresse gehen, ist seit Jahren gängiger Standard, also nicht nur bei Host Europe so.

    Aber gerade bei Host Europe empfiehlt es sich den technischen Support mal anzurufen, wenns brennt. Die sind echt fit da und erfrischend unkompliziert.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja, der technische Support. Den hatte ich gestern angerufen und da ging es schon los. Erstmal musste ich in deren Seite die Nummer für Anrufe aus dem Ausland suchen und finden. Ist dann keine 0800er mehr, sondern ein normale Festnetznummer. Der technische Support holte sich wohl die Daten auf den Schirm und erzählte mir dann, dass es sich wohl um irgendwas handele, was mit dem Server zu tun habe und dass das dann schnell behoben wäre und man mich per Mail an die im KIS hinterlegte Emailadresse benachrichtigen würde. Da war die Site ja auch gerade mal etwas mehr als 12 Stunden offline.

    Alles was bei denen liegt liegt dort seit ca. 10 Jahren, ruhte dort mehr oder weniger 10 Jahre, hat nur Geld gekostet, klar, also: Ich hatte keine Ahnung mehr, welche Mailadresse ich dort hinterlegt hatte (wurde ja alles, dank der Denic, innerhalb kurzer Zeit zugespammt), es konnte aber nur irgendeine Adresse sein, deren Domain bei Allincl liegt. Und da ich vor einiger Zeit wirklich fast ALLE Daten ALLER irgendwo liegenden Domains und WP-Pakete verloren hatte und auch mittlerweile kein Mailprogramm mehr auf dem Rechner habe, hatte ich natürlich die Zugangsdaten zum Mailserver von Allincl auch nicht mehr. Das habe ich diesem technischen Supportmenschen auch erklärt. "Können Sie mir an eine Mailadresse schicken, die ich Ihnen jetzt gebe, wir telefonieren doch gerade?" "Nee, geht nicht". Und ich frage mich, warum die einen telefonischen Support einrichten, bei dem ja vorher die Kundennummer eingetippt werden muss, wenn dann auf jede noch so allgemeine Frage dann nur per Mail geantwortet werden kann. Unter telefonischem Support verstehe ich was anderes, dassda ist nichts als eine Informationseinbahnstrasse zu deren Vorteil und Absicherung.

    Dass es dann auch flexibler geht zeigte dann der Support von Allincl, denen hab ich die Situation per Mail erklärt. 10 Minuten später war die Antwort da: Schicken Sie uns Ihr Passwort mit drei Klarbuchstaben, den Rest ixen Sie. Wiederum 10 Minuten später hatte ich die Zugangsdaten zu meinen Mails der entsprechenden Mailadressen dort.

    So, dann erst mal einige tausend Spams gelöscht und dann die "geheimen" Nachrichten von HE gefunden: Die Seite wurde gesperrt, weil ich den Webspace um etwas mehr als ein MB überschritten hatte, war halt noch so ein Uraltaccount und ich hatte keine Ahnung was ich damals gebucht hatte. Und klar, gleich die Nachricht dabei, dass "man ja sofort Webspace problemlos dazukaufen könnte". Hab ich dann im KIS auch versucht: Ging nicht, weil sofort ne Fehlermeldung kam, ich sollte z. B. erst mal die FTP-Zugänge auf Null reduzieren. Dass ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen konnte, hab ich dann dem Support (mit Foto der Fehlermeldung im Anhang) per Mail mitgeteilt und bis jetzt keine Antwort. Die Site ist immer noch offline.

    Und da ich grad mal im KIS war, hab ich dann einige Einstellungen geändert, wie z. B., dass ich keine Werbung mehr will und auch die Emailadresse. Wer jetzt meint, dass ginge direkt irrt, es kommen dann erst mal Mails in denen die Änderungen wiederum per Mail bestägtigt werden müssen. Hallo? Ne Änderung im KIS, dass ich keine Werbung mehr will muss zur Sicherheit per Mail bestätigt werden? Gehts noch? Und dann immer direkt die Nachfragen: "Wie waren Sie mit unserem Service zufrieden?" "Leckt mich, wenn ich was Negatives sage, bin ich sowieso nur ein nervender Nörgler und meine Antwort geht in den Papierkorb". Vermute ich mal.

    Vor ca. vier Wochen hatte ich bei denen über eine normale eMailadresse ganz allgemein nachgefragt, wo denn bei ihnen die Stats für eine Webseite zu finden seien. Auf dem Server per FTP sind sie nämlich nicht zu finden, über /usage auch nicht. Jetzt weiss ich es mittlerweile, habe es gestern zufällig im KIS gefunden, dem KIS der langen Wege. Wo bei HE ganz allgemein die Stats zu finden sind unterliegt wohl auch einer besonderen "Geheimhaltung", Uhrzeit und Datum möglicherweise auch, auf alle Fälle kam als Antwort wieder: "Haben wir Ihnen an Ihre im KIS hinterlegte Mailadresse geschickt". Auf meine Antwort, dass ich deren Daten verloren hätte kam nur sinngemäss: "Ist nicht unser Problem". Das ist wohl richtig, aber der Wille einem Kunden auch bei etwas "komplizierteren" Sachverhalten helfen zu wollen, sieht irgendwie anders aus.

    Ich kann da immer nur immer wieder auf Allincl verweisen. Denen hatte ich in einer anderen Sache, um mich zu legitimeren einfach mal eine Kopie der Rechnung (die an die dort im KAS (?) abgelegte Mailadresse ging) an mich und einen Screenshot über den Zahlungsausgang bei meiner Bank geschickt und das genügte als Beweis meiner Berechtigung. Sollte auch genügen, ein Betrüger der Zugriff auf meine Mailkonten bei Arcor, sowie Zugriff auf mein Bankkonto hätte, hätte wohl auch Zugriff auf meinen Rechner und müsste nicht extra wegen einer "Lappalie" bei Allincl nachfragen.

    Und gängiger Standard? Ich würde sagen: Gängiger Unsinn, der nur den Sinn macht die Provider gegen jede nur denkbare Schadensersatzforderung abzusichern. Den Kunden wird damit das Leben unnötig schwer gemacht, weil alles halt Standart ist und niemand sich Gedanken drum gemacht hat, möglicherweise drum machen will, wie mit Situationen umgegangen werden kann, wenn es mal nicht "standardmässig" abläuft, ablaufen kann. Niemand, ausser Allincl, das muss wirklich betont werden. Deren Erfolg würde ich mal zum grossen Teil ihrem hervoragenden Service zuschreiben. Wenn ich sonst schon höre: "Jo, is halt bei uns so, kann man nichts ändern."

    So, jetzt werde ich den Support dort mal wieder mit der Nachfrage nerven müssen, warum auf meine Reklamation, dass ich im KIS den Webspace wegen Fehlermeldung nicht erhöhen kann, bis jetzt keine Antwort gekommen ist. Vermutlich wird dann auf meine im KIS hinterlegte Mailadresse die '"höchstgeheime" und "höchstvertrauliche" Nachricht kommen: "Weil heute Sonntag und Montag erst morgen ist."

    Mir steht diese mitllerweile fast überall anzutreffende Ignoranz, verbunden mit Arroganz, Mittelmässigkeit und Wichtigtuerei im Internet mittlerweile bis zum Haaransatz.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, da haben wir es wieder: Ich bin der Idiot. Sie haben mir geantwortet und ich musste die Antwort erst suchen. Und dass das mit dem Webspace nicht geklappt hat ist natürlich auch meine Schuld.

    Das hab ich denen jetzt mal zurückgeschrieben:

    Jungs,

    erst besteht Ihr darauf, dass Ihr nur auf im KIS hinterlegte Mailadressen antworten könnt, dann änder ich diese Adresse in "xxxxxx@arcor.de"[/email] und was macht Ihr? Ihr antwortet auf eine nicht mehr im KIS hinterlegte Adresse. Und das diese Fehlermeldung kommt ist ja wohl nicht so wirklich meine Schuld, was da gekommen ist und was ich dann bestätigt habe wurde mir von EUCH VOREINGESTELLT präsentiert! Woher soll ich wissen, was sich hinter Euren Fantasienmanen verbirgt?

    Und klar, jetzt bin ich, der Kunde wieder der Depp. Auf die Idee, dass, wenn ein Kunde mit Eurem Menu nicht klarkommt, es auch an einer unzureichenden oder missverständlichen Information und Menuführung liegen könnte kommt Ihr erst gar nicht. Das war ja schon immer so und hat sich auch nie geändert und ich frage mich, warum Ihr seit Jahren "Kundenbefragungen" durchführt.

    Mit freundlichen Grüssen


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • mojen,
    mail ist schon wichtig das die richtig ist ( duck )
    Meine habe ich auch grade gewechselt, ist nen freemailer da wenn ein bestimmter server ausfallen sollte das ich trotzdem kommunizieren kann mit he

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Habe inzwischen auch fast alle bei HE, das einzige was ich da bemängeln kann sind auf den virtuellen die php Versionen, die sind nicht unbedingt die aktuellsten, neuere dann nur über cgi. Telefonischer Support was Server angeht klasse, aber 24/7 kannste vergessen, da ist dann nach Feierabend jemand, der sagt, der Spezi ist morgen ab 9.00 wieder da. Aber auch sehr kulant, schon mehrfach gehabt, dass gesagt wurde "machen wir aus Kulanz". Ansonsten haben sich die Preise aber lt. AGB gewaschen brauchte ich aber erst einmal. Was ich gut finde, wenn da einer auf dem Wirtssystem sitzt, der die Performance überstrapaziert, weil Scripte spinnen oder so, dann kümmern die sich wirklich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ^^

    Jo, vielleicht bin ich im Moment etwas zu dünnhäutig, weil mich alles was mit dem Internet zu tun hat einfach nur noch nervt. Hab auch heute nacht gesehen, dass deren KIS nicht mehr ganz so kompliziert gestaltet ist, wie das vor vielen Jahren mal war. Trotzdem finden sich dort immer noch genug Stolpersteine, heisst Ecken, die erst mal aufgemacht werden müssen, um zu sehen, ob es hier ein Weiterkommen gibt.

    Und mir eine Stunde nach dem Aufspielen neuer Inhalte sofort die Site zuzumachen finde ich etwas arg kleinlich. Es war auch reiner Zufall, dass ich es sofort gemerkt hab. Angeblich hatten sie mir Mails geschickt, die waren aber tatsächlich nicht da. Und warum kann der Support mir am Telefon nicht sagen, dass die Site zugemacht wurde, weil der Speicherplatz überschritten ist, damit ich weiss woran ich bin? Warum wird da so ein Gedöns gemacht? Was sollte es schaden, wenn so eine Information in "falsche Hände" gerät?

    Und das ist sowas was mittlerweile alle draufhaben. Es werden auch keine Fehler mehr zugegeben, es kommt irgendwas, was sie diskulpieren soll, sollte es ein rechtliches Nachspiel haben.

    Und dann im KIS die Mitteilung: '"Kaufen Sie Speicherplatz dazu". Wär ja schön, wenn dem so wäre, dass ich einfach lediglich mehr Speicherplatz zu meinem bestehenden Paket kaufe. Was aber als "Kaufen Sie Speicherplatz dazu" angeboten wird, stellt sich am Ende als Upgrade auf das nächsthöhere Paket heraus, einen neuen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, mit noch mehr Datenbanken und Gedöns, dass kein Mensch braucht, jedenfalls ich nicht. Das ist ganz einfach nicht korrekt und ich würde auch einmal schlicht behaupten, dass es auch "unlauter" ist.

    Bei einigen anderen Providern ist mir über die Abbuchungen bei meiner Bank aufgefallen, dass die inzwischen kräftig die Preise erhöht haben müssen, ohne dass ich je darüber informiert worden wäre, dass eine Preiserhöhung stattgefunden hat oder ansteht, wobei eine Vorausinformation eigentlich das Normale sein sollte. Denen werd ich jetzt auch mal auf die Eisen steigen müssen. Der sich daraus ergebende Ärger ist jetzt schon absehbar.

    Ein besonderer Spezialist war da in der Vergangenheit 1&1, die haben dauernd neue Bezeichnungen für Ihre Angebote erfunden, bestehende Angebote umbenannt, sodass am Ende ein Durchsteigen einem Rätselraten glich. Bei einem Paket vielleicht nicht so ein Problem, bei ca. 500 Domains, die ich dort mal gehostet hatte vom Zeitaufwand her ein fast aussichtsloses Unterfangen. Und mit diesen Umbenennungen wurden dann gleich auch mal neue, natürlich höhere Preise eingeführt. Die AGB wurden auch dauernd "angepasst", die Anpassungen dann den Kunden innerhalb eines Wust von Werbung so quasi im "Vorbeigehen" zur Kenntnis gebracht.

    Ein anderer hat sang- und klanglos dicht gemacht, wahrscheinlich war er insolvent und ich hab einige gute Domains verloren.

    Ein anderes Ding, gerade vor Kurzem, es ging um eine Kamera. Ein kleinerer Händler aus Südtirol, sympatische Website, gute, glaubhafte Bewertungen: Sie liefern europaweit, geben aber für "europaweit" keine Versandkosten an. Und da bei Versendungen z. B. nach Spanien ungerechtfertigt oft richtig hingelangt wird, frag ich dann doch vorher lieber mal nach. Dann nach zwei, drei Wochen, ich hatte die Aktion "Kamerakauf" schon fast wieder vergessen ne Antwort: "Die Firma hatte Betriebsferien, die Kamera kann jetzt nicht mehr zu dem im Internet angebotenen Preis angeboten werden, die Aktion hatte sich innerhalb der Betriebsferien erledigt, die Kamera kostet jetzt 20 Euro mehr.

    Gut, zurückgeschrieben: "Soll mir recht sein, wenn Sie mir jetzt noch die Versandkosten nach Spanien bekanntmachen, kaufe ich sie". Keine Antwort. Eine Woche später: "Kann ich noch mit einer Antwort rechnen?" Bis heute keine Antwort. Das wars und hat mir unnötig meine Zeit verschwendet.

    Und das ist kein Einzelfall, ich könnte eine hier eine Endlosliste einstellen. Viel wenig macht am Ende auch viel und es nervt nur noch. Überall dieses schwule Gedöns, mit dem versucht wird zu locken, zu verschleiern, zu täuschen. Die "Kostenlossucher", die sich bei ihrer Suche nach "kostenlos" notfalls bis zur hundersten Seite der Suchergebnisse durchklicken. "Kostenlos" ist wohl die einzige Suchphrase, bei der noch Chancen bestehen, auch auf Position noch 500 gefunden zu werden.

    Conrad. Ja angeblich ein seriöser Laden. Hatten ein 17 Zoll Lap im Angebot zu einem guten Preis. Hab ich dann bestellt. Antwort: Nicht mehr lieferbar, in der Webseite war das Angebot raus. Gut, hab ich dann ein 100, 150 Euro teuereres Lap bestellt. Brauchte es halt. Bestellbestätigung kam, einen Tag später finde ich das angeblich ausverkaufte Lap wieder zu dem selben guten Preis wieder in der Webseite von Conrad. Hingeschrieben: "Was soll denn das?" Lakonische Antwort: "Jo, ist halt wieder lieferbar, wir liefern es Ihnen". Nur, die Kohle für das teuerere Lap war schon vom Konto runter. Das Lap kam, was nicht kam war der abgebuchte, zuviel gezahlte Differenzbetrag. Das wurde dann eine Geschichte, die sich über Monate hinzog, wobei ich zigmal nachfragen musste, wo mein Geld bleibt.

    Wo ist das Kotzgif?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Habe inzwischen auch fast alle bei HE... Was ich gut finde, wenn da einer auf dem Wirtssystem sitzt, der die Performance überstrapaziert, weil Scripte spinnen oder so, dann kümmern die sich wirklich.

    Von deren IP hatte ich mal einen schöne Spamattacke. Normalerweise blocke ich ja alles was Irrelevant ist. Da deutsches Unternehmen und so, Email geschrieben 5min später war Ruhe und 10min später kam eine Dankesmail. ;)

  • Jo klar, wenns auch zu ihrem Vorteil ist reagieren die alle schnell. Aber wehe es ist mal nicht zu ihrem Vorteil oder gar zu ihrem Nachteil, es gibt nichts zu verdienen und macht nur Arbeit, dann werden die meisten ganz schnell taub auf beiden Ohren. Und blind natürlich auch.

    Es ist wie immer, solange alles normal läuft ist es kein Problem, weshalb es auch wenig aussagekräftig ist, wenn gechrieben wird: "Also ich bin top zufrieden". Die Qualität zeigt sich immer erst, wenn es mal nicht mehr so normal läuft, die Qualität, die Kundenfreundlichkeit und die Kulanz.

    Manchmal hab ich so den Eindruck, dass sich in verschiedenen Ecken darüber abgesprochen wird, es mit dem Service und der Kundenfreundlichkeit nicht zu übertreiben, weil das ja Geld kostet. Und wenn alle einen gleich beschissenen Service anbieten stimmts am Ende für jeden ja wieder.

    Mein Internetprovider hier: Macht gross Werbung mit einem 24stündigen Technikservice. Mit schöner Regelmässigkeit bin ich offline und hab dann auch kein Festnetztelefon mehr. Und oft passiert das in der Nacht. Mittlerweile hab ich es aufgegeben den technischen Support zwischen 8 Uhr abends und 8 Uhr morgens erreichen zu wollen. Er existiert nämlich schlicht nicht, wie sich nach viel, viel, vielfachen Versuchen herauskristallisiert hat.

    Aber immer kommt der Automat, der so tut als ob. Was wollen Sie? Drücken Sie 1, drücken Sie 2, geben Sie Ihre Kundennummer ein. Und was kommt dann? Piep, piep, piep. Besetzzeichen. Und das ausnahmslos, weil da am anderen Ende nämlich gar niemand sitzt. Und was kam dann als Erklärung von denen auf meinen Vorwurf der Täuschung? Sinngemäss: "Wenn da die ganze nacht immer nur besetzt ist, heisst das, das man dort mit Anrufen voll ausgelastet ist."

    Klar doch: Ihr schlau, ich doof.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,