ICANN expiration warning oder bei Updates

  • Für ICANN Domains gibt es bei Laufzeitende und bei Domain Updates immer eine Benachrichtigung die verwirrend sein kann. Unsere Domains werden automatisch verlängert. Trotzdem finde ich das nicht gut:

    Zitat


    Sehr geehrte(r) Vorname Nachname, Sie erhalten diese Nachricht als Erinnerung hinsichtlich des Laufzeitendes Ihrer Domain seo-nw.com im Rahmen der ICANN Expired Registration Recovery Policy *** Link veraltet ***. Die Laufzeit Ihres Domainnamens endete am: 2014-11-25 Ihre Registrierung des Domainnamens kann im Rahmen der Vertragsbedingungen Ihres Serviceproviders weiterhin für kurze Zeit verlängert werden. Sofern Sie eine Verlängerung Ihrer Domain wünschen, besuchen Sie bitte die Webseite Ihres Serviceproviders für weitere Informationen und stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungen rechtzeitig erfolgen. In Abhängigkeit von den Vertragsbedingungen Ihres Service Providers erfolgt die Verlängerung unter Umständen automatisch. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ICANN-Accredited Registrar

    Die Domains werden von uns verlängert, die Nachricht kommt trotzdem bei ICANN Domains. Wird ein Update der Domain gemacht, bspw Email Änderung, IP etc kommt auch eine Mail.

    Wird der Link darin nicht angeklickt, wird die Domain suspendiert. Diese kann aber wiederhergestellt werden.


    Nur mal als Info in die Runde. Habt ihr sicherlich auch schon bekommen. Ist aber wichtig zu Wissen das die Domain nicht ausläuft/gekündigt oder geclosed wird. Die Domain läuft auch nach dieser Nachricht bei uns und bestimmt auch bei anderen Hosting Providern automatisch weiter.


    Finde das aber trotzdem nicht gut. Pishing Mails ist damit Tür und Tor geöffnet. Auch sehe ich das skeptisch in hinblick von "Email Validierung" für Spammer.

    Also trotzdem aufpassen was für Mails kommen und ob die wirklich von der ICANN ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Diese Mails regen mich auf und schocken mich immer wieder. Leider kommen die bei mir auch noch alle in englisch an. Die letzten von Anfang November:

    "The purpose of this e-mail is to inform you that the domain domain.com expires on 2014-11-15."

    Dann am 17. plötzlich noch eine mit:

    "The purpose of this e-mail is to inform you that the domain domain.com has expired on 2014-11-15."

    P.S. Welchen Link meinst Du eigentlich? Bei mir in der Mail sind drei Links, das sind aber nur normale Links, da wird quasi nichts übermittelt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wird nur per update versendet.
    Sonst nicht.

    Genau das meine ich. Ist verwirrend. Grade Kunden bombardieren mich mit Mails was es damit auf sich hat. Bei der denic gibt es sowas noch nicht.

    Icann mails sind nicht durchdacht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!