Dieses Dreckspack von Morzilla _

  • Nachdemse mich jetzt monatelang mit ihren Updateerinnerungen genervt haben hab ich gestern aus Versehen Ja gesagt und jetzt hab ich in meinen Lesezeichen die "Pocket Liste" mittendrin. "Ich will das nicht!" Ich krieg den Scheiss dort nicht raus. Hab alles probiert, was dazu so im Internet geraten wird. Auch mit Classic Theme Restorer geht nichts. Über Config hab ich auf False gestellt, ohne jedoch ne Ahnung zu haben, ob da nicht im Hintergrund doch spioniert wird.

    Und wenn ich mal vergesse die Cookieannahme zu deaktivieren und mache den Browser auf ist das erste Cookie welches ich sofort drauf hab das von Google.

    Diese allgemeine Bevormundung geht mir täglich mehr auf die Eier.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es nervt richtig, dieses "Pocket Liste" hat sich in meinem Lesezeichen am Anfang der Liste genau zwischen "Lesezeichen verwalten" und "Lesezeichen hinzufügen" eingenistet und ich kriegs nicht raus. Es nervt, weil ich jetzt jedes mal drauf achten muss, dass ich nicht falsch klicke, wenn ich hinzufügen will.

    Hat da keiner eine Idee? Ihr habt Euch doch mit dem Update auch dieses "Pocket Liste" automatisch mitruntergezogen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Kann leider dazu nix sagen da ich den Browser nicht nutze. Es gibt sicherlich Forks, die vielleicht für dich interessant wären. Soweit ich weiss nutzen auch Mitglieder von hier FF Forks, mal nach [USER="51"]Rudolf Ratlos[/USER] schiel, oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee, so auf Anhieb fällt mir da auch nichts ein. Dieses "Pocket" ist ja schon länger. Ich klickte damals auf "entfernen" und weg was es, kam auch nie wieder.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm, aber mal nachfragen muss. Hast Du das Symbol denn auch in der normalen Symbolleiste ? Weil normalerweise ist es einfach nur ein "Rechtsklick" auf das Symbol, dann "aus Symbolleiste entfernen" und weg ist es, auch aus den Favoriten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm, seltsam. Dann weiß ich nicht wirklich weiter, denn normalerweise ist das direkt neben dem Lesezeichensymbol (schwarz) und zeitgleich in den Lesezeichen, so wie Du schreibst.

    Einen Versuch hast Du aber noch....

    1. Stelle in about:config wieder auf den Normalwert und starte neu
    2. Rechts oben auf die drei Striche klicken und dann auf "Anpassen".
    3. Im neuen Fenster müsste dann das Pocket-Symbol dabei sein / zur Auswahl stehen. Anklicken und gedrückt halten und hoch in die Symbolleiste ziehen.
    4. Rechts unten dann auf "Anpassung schließen".
    5. Danach dann, wenn das Fenster wieder weg ist einen Rechtsklick auf das Symbol und "aus Symbolleiste entfernen". Nur dieser Punkt entfernt es nämlich überall. Die config entfernt es nur teilweise.

    Wenn das auch nicht geht, dann hilft wohl nur ein neues Profil.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alles mal wieder auf "true" gestellt, aber es zeigt sich nichts, was hochgezogen werden könnte.

    Danke Syno.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hm, also bei "Anpassen" kommt nichts? Da müsste rechts ein Teilfenster sein, blau umrahmt und links ein größerer Bereich mit "weitere Werkzeuge und Funktionen". Darunter müssten mindestens 12 Icons sein zum auswählen.

    Ansonsten eben echt ein neues Profil oder erst mal "restaurieren". Da gehen dann aber alle Einstellungen und Addons verloren.

    about:support -> restaurieren (rechts oben)


    Nachtrag: Der "Classic Theme Restorer" ist deaktiviert, notfalls deinstalliert? Nicht, dass der mit dem "Anpassen" in die Quere kommt, denn der Restorer macht ja genau das Gegenteil.

    Sollte so aussehen:
    [ATTACH=CONFIG]n102920[/ATTACH]

  • Hab mal ne Runde im Kaff gedreht und gerade den Rechner wieder hochgefahren. Und siehe da, jetzt war es in der Symbolleiste und jetzt isses raus.

    Nochmal Danke Syno.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,