SSL wird immer wichtiger

  • SSL als Ranking Faktor ist noch nicht so wichtig. Obwohl alle Tests das gegenteil beweisen, 25% der Top Webseiten sind SSL Verschlüsselt. Dabei meine ich Top in Sinne von das evtl nach der Ankündigung von Google viele auf den zug aufgesprungen sind.

    Klar macht das Sinn, grade wenn man nen Login zu seinem WP oder Joomla hat. Gut das SSL bald kostenlos für Kunden ( nicht nur bei mir! ) zur Verfügung steht. Trotzdem denke ich das die meisten das aus Ranking gründen machen werden und nicht in Hinblick auf Sicherheit.

    Ihr müsst euch das Internet als grosses Netzwerk vorstellen. Wenn da jmd "mithört" kann er euch nach Login "übernehmen".

    Also SSL macht schon Sinn, grade im Sicherheitsbereich, dazu zähle ich auch Logins.
    Ihr seid hier auf SEO NW seit Jahren geschützt. Solange SSL nicht für Script Kiddies knackbar ist, seid ihr "relativ" sicher. Dazu gehören eure Passwort Logins wie auch der Content. Der unterteilt sich auf öffentliche Bereiche wie "besondere" Bereiche. Diese können nicht mitgelesen werden. Ausser vielleicht von ein paar Geheimdiensten, die alles mitlesen wollen.

    Ich hatte ersthaft drüber nachgedacht auch eine APP zu entwickeln die eine Verschlüsselung unterstützt. Das macht ehrlich gesagt keinen Sinn, da ich paranoid bin.
    Treema bspw ist sehr gut, aber wie gut?

    Wichtig ist mir auch anderes. Nicht nur die Privastsphäre sondern wie Konzerne Zugriff auf deine Daten haben.
    Aus dem Grunde nutze ich zB Whatsapp nicht persönlich aber !"privat". Das bedeutet das ich mich gerne auch verstelle.

    Seid gerne auch etwas paranoid. Denn Big Brother is watching YOU!

    Maximale Sicherheit gibt es NICHT. Bei mir nicht und woanders auch nicht.
    Aber es hilft schon bestimmte Nutzer auszusperren ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, ich verstehe den Post nicht. Ich habe keine Angst vor Geheimdiensten oder sostigen, die meine Daten lesen möchten. Wenn schon, dann vor Google und da hilft SSL nicht. Für mich ist das eh alles Mist. G will SSL nicht, damit es verschlüsselt und sicher ist, sonder damit der Webmaster keine genauen Daten mehr zu Auswertung bekommt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(