interaktives Forum

  • Ich weiß schon, das du die Frage 2 mit Frage 1 bezweckt hast.

    Grundsätzlich ist ein Auto ein Auto, Motor, Energiespeicher, Räder, Lenkrad etc. Ist deswegen ein Trabbi ein Ferrari?
    Grundsätzlich bieten unsere Dienstleistung 1000 andere Unternehmen ebenso an. Sollten wir es lieber lassen unsere Produkte anzubieten?
    usw.
    Du hast nach der Differenzierung gefragt, nicht nachdem was sie gemein haben.

  • Nee, ich mir geht es schon um den Unterschied.
    Mir hat heute jemand geschrieben, dass mein Forum nichts für ihn ist, weil es kein interaktives Forum ist.
    Da war ich übergragt, aber ich habe keine Lust, ihn zu fragen, was er meint.
    War nicht mal nüchtern in den Ohren, aber Ansprüche stellen.

  • Ein Erlebnis erzeugt man durch ausgewöhnlichen Content und eben hier Interaktionsmöglichkeiten.
    Beim Thema Alkohol könnt ich mir ein beeinflussbares Comic vorstellen, welches z.B. den Tagesablauf darstellt. Redaktioneller Content, Bilderstrecken, Videos ausgegliedert aus dem Forum. Eben aufgearbeitete Inhalte in den Fokus rücken. Viel Klickie Bunti.

    Bei Shops sehe ich jetzt den Trend das diese mehr bieten als die allgemeinen Infos zu dem Produkt, mehr als Kundenrezensionen, Bspe. wie man etwas benutzt, Videos, Anleitungen - neudeutsch Content Marketing.

    Gerade spiele ich z.B. auch mit 360° Bildern rum, 360° Videos sind mir noch zu teuer, da bräuchte ich noch 4 GoPros... auch eine Art von Content.

    Für manch einen ist ein Chat schon ultra-interaktiv. ;)
    Naja, auf manche Meinungen würde ich nicht viel geben, wenn sie so unklar sind.

  • Mh, ok, dann gibt es da doch Unterschiede :)

    Dann will ich aber auch kein interaktives Forum haben.
    Ich habe ja viele Stammuser und denen geht es um den Inhalt und den daraus möglichen Lebensveränderungen im realen Leben.
    Redaktioneller Content ist wichtig und auch vorhanden, aber von Bildern und Videos halte ich nichts. Ein Chat ist natürlich auch vorhanden.
    Nervt mich prsönlich auch, wenn ich Seiten aufrufe und mit Bildern oder Videoas bombadiert werde.
    Ich will kurze Infos.