Internet der Dinge - Angriff aus dem Netz

  • Ihr wisst ja was das Internet der Dinge ist. Über solche ist nun eine DDoS Attacke erfolgreich durchgeführt worden.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1113993.html

    Ob es nun Ip Kameras sind oder der vernetzte Toaster. Aus diesem "Internet der Dinge - Internet of things" können Angriffe durchgeführt werden.

    Selber nutze ich ja auch IP Kameras und sogar meine Gewichtswaage ist vernetzt. Das dadurch ein Angriff bzw komprimitierung möglich ist, habe ich schon immer vermutet. Dabei reicht es evtl nicht das "Standard PWD" zu ändern. Denn auch diese Software kann schwächen haben um ausgenutzt zu werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was erwartest Du denn von einem der im Badezimmer ne vernetzte Gewichtswaage braucht? ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dass er Stammgast in der Pizzeriea ist, weil sein ebenfalls vernetzter Kühlschrank sich auf Grund des erhöhten Körperfettanteils, der von der Waage an die Cloud gemeldet wurde, sich nicht öffnen lässt. Nach dem Besuch in der Pizzeria findet er von Drohnen geliefertes Almased (weils funktioniert :) ) und in seinem Postfach neben der Mitteilung über Erhöhung der KK-Beiträge diverse Werbung für Übergrößen. Wir können gerne weiterspinnen, aber mich nervt diese Vernetzung um jeden Preis nur noch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • :o:wall::wall::wall: .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.