phpMyAdmin Javascript abstellen

  • Sagt mal, hat einer von euch eine Ahnung, wie man im phpMyAdmin sämtliche Javascript-Funktionen deaktivieren kann? Bei den älteren Versionen könnte man das noch einstellen und auf Ajax verzichten, bei den ganz alten gab es das erst gar nicht.

    Bei den neuen habe ich immer wieder das Problem, dass sich mein Browser komplett aufhängt, wenn da Datenbanken mit vielen Tabellen geöffnet werden oder Tabellen mit mehreren Millionen Datensätzen.

    Da kommt dann die gelbe Box mit "warten" oder so ähnlich, die steht da dann Minuten und verschwindet dann. Aber ausgeführt wurde die Aktion nicht und das System hängt. Zudem kann man so gut wie nicht mit mehreren Fenstern arbeiten, denn wenn bei einem die "gelbe Box" steht, dann reagiert das andere auch nicht auf Eingaben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Javascript im Browser abstellen geht nicht?
    Eventuell ist auch was in der config.inc.php, ich schau mal.
    Welche Version benutzt du denn von PHPMyadmin?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee, im Browser geht nicht, dann meldet der pma, dass js aus ist und an sein muss ;) Version ist die vorletzte, die 4.6.3 oder so. Eine Option in der Config gab es mal, so bis v4.2 oder so, seit dem hat das keine Wirkung mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm, weiss nicht genau was du meinst, hatte noch nie Probleme. Allerdings lass ich mir auch nicht soviel anzeigen.
    Wo passiert das genau? Im Query?

    Das habe ich auf die schnelle gefunden, weiss nicht obs hilft: *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • $cfg['AjaxEnable'] = false; geht wohl nicht wenn du das da reinhaust, oder?
    Edit: Da gibt es auch in der Dokumentation nix mehr drüber, leider. Ich glaube die haben die Option in der Version ( und auch der aktuellen! ) entfernt.

    Schade

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, die Config-Optionen kenne ich. Finde da aber nichts passendes, zumindest nicht mehr.

    Früher war da eine "$cfg['AjaxEnable'] = false;". Die ist nicht mehr da.

    Eine spezielle Query habe ich nicht, es geht ja primär um die Navigation im pma. Also schon so was, wie Startseite und alle Tabellen auflisten. Das geht mit dem alten 3.5.x in wenigen Sekunden, der neue braucht teils eine Minute. Datensätze einfügen. Wenn da an die 100 Felder drinnen sind, dann braucht es ewig, bis das Ding endlich mal fertig ist. Auch schon oft passiert, dass ich zu schnell änderte und der dann teilweise ungeänderte Sachen einfach löschte.

    Oder der Wechsel vom ersten Datensatz zum letzten, wenn da in der Tabelle mehr als 1 Mio Datensätze sind. Teilweise dauert es Minuten, kann aber auch teilweise gar nicht. Box verschwindet, steht immer noch auf Seite 1 und reagiert nicht mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie schon geschrieben, hab oben editiert. Ist wohl bei aktuellen PHPMyadmins entfernt.
    Schade, glaub nicht das es so eine Option "versteckt" gibt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das glaube ich auch nicht wirklich, aber vielleicht hätte ja doch einer was wissen können. Muss mich dann wohl vom pma verabschieden, so kann ich nicht arbeiten. Auf einige Tabellen kann ich gar nicht zugreifen. Dann ständig ein hoch und runter geruckel, bis die Seite endlich mal fertig aufgebaut ist (wie oft ich dabei schon das falsche anklickte... bis der jetzt fertig geladen hat, war ich vorher schon mit der Bearbeitung fertig), dann kopieren von Zellen. Früher einfach doppelklick und strg-c, jetzt startet der die Zellenbearbeitung, was ich gar nicht will. Muss also mit der Maus markieren. Da fehlt dann oft das erste oder letzte Zeichen oder der Text ist so nah an der Spalte, dass man die Spaltengröße ändert, was ich auch nicht will. Neue Fenster. Früher einfach eines mit den Tabellen und dann die benötigten entsprechend im neuen Tab aufgemacht. Nee, jetzt sind die alle gekoppelt und alle laden die DB-Struktur, was auch ewig dauert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(