• Irgendwo ist auch mal gut - habe in einem Schnellschuss meine beiden Telekomverträge gekündigt, waren 2 fette Verträge mit 7 Telefonnummern /Entertain und schlagmichtot. Die standen eigentlich nur noch, weil diese Servicegarantie, dass jede Störung innerhalb 24h beseitigt wird, wichtig war.
    Aber neuerdings immer mal kurzzeitiges break, und andere kleine Nickligkeiten, dazu über 100 € im Monat, so dass der letzte Tropfen kam, als ich im Kundenbereich las, ich soll mir einen anderen Browser installieren, da ff nicht geeignet ist - Alter wo leben die denn. Jedenfalls habe ich jetzt bis Febr. Zeit mir einen anderen Anbieter zu suchen. So groß sind die Alternativen nicht Vodafon oder 1&1 sind vermutlich die Anbieter, die in Frage kommen.

    Eure Zufriedenheit mit eben diesen?
    Ach so, vodafone kommt doch über die Stromleitung?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Vodafone !
    In 1 Minute bist du bei Komponenten Support . Kaum Warteschlange , sehr schnell, allerdings kostet es etwas mehr.

    Tipp : Vodafone Vertrag nach Abschluss wieder kündigen . Die rufen dann an und bieten noch bessere Konditionen .

    Ich kann Vodafone auch als Business Kunde empfehlen , gibt dann nochmal extra Rabatt. Glaube nochmal 10%.

    Bitte vor Vertragsabschluss selbstständig Rabatt geltend machen .

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na, das ist alles sehr subjektiv.... Habe als Elektriker viel mit Anschlüssen Festnetz / Handy zu tun und letztendlich nimmt sich da keiner was. Telekom hat verdammt stark nachgelassen und ist dazu noch teuer. Bei 1und1 hatten wir öfter Probleme bzw. die Kunden. Das Problem ist dann, man hat quasi zwei Ansprechpartner. 1und1 sagt es liegt an der Telekom, die dann es liegt an 1und1. Hatte schon Kunden, da ging das über Monate so hin und her. 1und1 ständig die Hardware gewechselt, dann die Telekom am Verteiler rumgeschraubt, brachte aber alles nichts.

    Ich bin bei Vodafone. KDG fand ich noch besser, Vodafone baute auch am Service ab. Aber wenn ich mal bedenke, was andere so an Problemen haben, dann bin ich doch sehr zufrieden.

    Vodafone kommt über den Kabelanschluss, genauso wie Kabel-BW oder Unitymedia, oder per VDSL. Bei Stromnetz kommt keiner. Allerdings wollen Sie die meisten Kunden auf Kabel bekommen, denn mit der Übernahme von KDG haben sie nun ja das Kabelnetz. Per VDSL hängt die Telekom ja auch mit dazwischen.

    Was man auch bedenken sollte, die Gebühren. Telefonierst Du viel auf Handys, dann ist jeder Kabel-Anbieter da recht teuer. Vodafone glaube ich 29 Cent pro Minute. Wenn man viel derartige Verbindungen hat, dann wäre die Mobile-Option besser, aber die kostet dann halt jeden Monat fix.

    [USER="172"]Alex[/USER], wegen Support bei Vodafone. Gut, das war nicht deren Schuld alleine, da hing nach der Anschlussinhaber mit drinnen, der immer quer geschossen ist. Aber es gab mal einen Fall, da reichten sich die Techniker hier die Klinke und der Regionalleiter war mehrfach persönlich hier. Nach 12 Monaten hat VF dann von sich aus die "Eskalationsstufe" ausgerufen und der Mist ging weiter. Das war ein gezerre sage ich Dir.... Gut, ging auch um 25 komplette Hausanschlüsse mit über 350 Teilnehmern .... Aber gerade bei so einem Volumen muss das besser laufen.....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier ist kein kabel, Schwiegereltern haben Festnetz bei VF(dachte ich) und das kommt irgendwie über die Steckdose, ohne Internet nur Telefon. Wenn ich mir die Tarife bei 1&1 anschaue, dann ist mir klar, dass nicht so viel mit service sein kann, aber da gibt es noch eine (langsame) Handyflat kostenlos dazu - also vom Preis her keine Frage - aber Telekom ist dazwischen, aber bei VF doch auch?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, habe meinen Post oben auch editiert. Hing gedanklich bei KDG.

    Vodafone hat Kabel (KDG) über den Kabelanschluss und VDSL über die Telefonleitung. Ansonsten LTE. Per Stromleitung macht es kein Anbieter, ist nicht zulässig von außen ins Haus rein oder raus, nur innerhalb eines Objekts.

    Bei allen Anbietern, die per Telefonleitung angebunden werden, ist die Telekom dazwischen. Daher möchte z.B. Vodafone ja auch, dass die Leute auf die Kabel-Version wechseln. Klar, geht nicht überall, wenn kein Kabel da ist, ist keines da ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vor vielen Jahren selbst erlebt und heute hören wir es immer wieder: 1&1, wunderbar, wenn alles glattfäuft, nicht mehr so wunderbar, wenn was schiefläuft. Dort scheint die Rechte nicht zu wissen, was die Linke tut. Wenn z.B. der Kundendienst einen Vertrag storniert hat wird von der Mahnabteilung weiterhin gemahnt und das Inkasso betrieben.

    Jo, und das alte Lied, die Telekom und der letzte Meter.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hi,
    wenn Du nicht in einem Ballungszentrum wohnst,
    hast Du egal ob so oder so, wieder Deinen Anschluß
    über die Technik der Telekom.
    1und1 hat soweit ich weiß gar kein eigenes Netz und
    Vodafone nur in Großstädten und Ballungsgebieten.
    Was die Zuverlässigkeit der Technik angeht ändert sich da nix,
    also sind nur die Leute an der Hotline, die Dir einen vom Pferd
    erzählen andere.

    Regen, Traufe, dumm gelaufen...

    Hier btw.:

    Vodafone-Kabel 200m/Bit(down), 12m/Bit(up), VOIP(4 Rufnummern/9 möglich)
    Gruß an Lunte...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Als ex. Vodafone Kunde und aktueller 1&1 Kunde und ähnlichem Anschlussgebaren wie bei dir Guppy, kann ich nur bestätigen was Herr Ratlos schreibt.
    In meiner vorangegangenen Wohnung war ich z.b. als einziger Vodafonekunde, alle Anderen Telekom (Rentner). Nun rate mal, wenn etwas war, bei wem ausnahmslos IMMER etwas ausgefallen ist oder länger gedauert hat? Ich bin Einer der bei Gewitter vorzeitig alles rauszieht! Bei mir war nix kaputt. In allen anderen Wohungen war minimum Kühlschrank/TV kaputt, Router sowieso. Rate mal wer ewig und 3Tage einem funktionierenden Internetanschluss hinterhergejagt ist? Ich vermute mal, in den Verteilerstationen, hat man eine bestimmte Menge an Verteiler und die die kaputt sind bekommen dann erstmal die Nicht-Telekom Kunden zugewiesen. Echt immer, wenn ich kein Internet/Telefon hatte war ich so ziemlich der Einzige im Wohnblock, der Probleme hatte.

    Ich am Telefon waren immer sehr nett. Geräreaustausch hat auch immer geklappt. Aber wenn es Leitungsprobleme gab, musste man sich mit 2 Vereinen rumschlagen.. Und am Ende stand immer der Telekomhanwerker vor der Tür. Achja, und wenn mein Fehler war (so die Aussage der Person am Telefon) müsse ich 50€ parat haben, zum Glück war es nie mein Fehler.

    Für meinen Opa rede ich ja mit der Telekom direkt, da rede und warte ich auch regelmäßig sehr oft, dauert lang und ist nervig, aber die Korrespondenz zwischen zwei Unternehmen fällt weg. Und ganz besonders dieses "Der hat gesagt! Wirklich das hat er gesagt!!!" Fällt weg.

  • Die Geschäftskundentarife (geringfügig teurer) bei !&1 haben auch diese Störungsbeseitigungsklausel drin, sogar 8 Stunden - bei Telekom waren es bei mir 24 Stunden. Vodafon hat mir 16mb maximal angeboten, das wars dann, und O2 - Spanier - manjala(?) - lassen wir mal lieber.

    Wenn die Techniker genauso Top sind wie der Verkäufer/Kundendienst, den ich am Telefon hatte, dann kann nichts schief gehen ;) .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wegen den Geschwindigkeiten..... Bevor unser Haus saniert wurde hatte ich auch normales DSL. Was soll ich sagen? Telekom hat mir nur DSL Light angeboten, da Leitung zu schlecht. Arcor (jetzt Vodafone) 2000 und 1und1 6000. Man beachte, alle nutzten die gleiche Übetragungstechnik und die gleichen Leitungswege! Der Unterschied ist nur, dass die einen eher auf "sicher" gehen, die anderen viel versprechen und oft nicht halten. 1und1 ist da leider sehr bekannt für. Effektiv angekommen sind damals so um die 1200-1500.

    Wegen dem Techniker.... Auch hier nicht täuschen lassen. Im Bereich DSL, egal welcher Anbieter, kommt ein Techniker der Telekom, wenn denn einer kommen muss, oder einer aus einem anderen beauftragten Unternehmen, je nachdem, um was es geht. Diese Werbeversprechen von 1und1, von diesem Typen, der da immer in der Werbung ist, ist frei erfunden. 1und1 hat gar keine eigenen Techniker für den Außeneinsatz beim Kunden.

    Woher ich das weiß? Von einem ehemaligen Mitarbeiter, der mal für die Störungsbeseitigung im Außendienst bei der Telekom zuständig war.

    Und bei Kabel? Auch ähnlich. Sowohl Vodafone als auch Unitymedia als auch KabelBW haben keine eigenen Techniker für den Außeneinsatz. Da wird ein externes, zertifiziertes TK-Unternehmen beauftragt, das das dann ausführt. Hatte hier schon drei mal den gleichen Techniker da und der arbeitete witzigerweise schon bei den drei genannten Kabel-Anbietern.

    Edit: Wegen der Entstörfrist. Vodafone hat 24 Stunden bei Privatkunden und 12 Stunden bei Geschäftskunden. Hört sich toll an, auch die 8 Stunden von 1und1 gegenüber den 24 der Telekom. Aber Achtung. Diese Zeiten zählen für Störungen im eigenen Netz, am Netzabschluss oder eventuell Endgeräten. Die Zeiten zählen nicht, wenn die Störung auf dem Leitungsweg liegt, denn das ist wieder Telekom ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ... alle nutzten die gleiche Übetragungstechnik und die gleichen Leitungswege! Der Unterschied ist nur, dass die einen eher auf "sicher" gehen, die anderen viel versprechen und oft nicht halten ...

    Exakt davor wollte ich auch grade warnen. Haben wir nämlich auch schon hinter uns ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na schaun wir mal, ihr macht mir richtig Mut.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So nun ist es vollbracht, kurzes Feedback. Hatte mich für 1&1 Businesstarif entschieden.
    1. Bestellvorgang, ohne Probleme, Fragen wurde in der Hotline schnell und zuvorkommend beantwortet.
    2. Techniklieferung - Pünktlich eine Woche vor Umstellung kam ein Karton mit der bestellten Technik an, alles vernünftig verpackt.
    3. Umstellung. Punkt 24:00 Uhr hat die Telekom die Leitungen gekappt.
    14.00 von 1&1 zugeschaltet
    4. Einrichtung des Anschlusses - dürfte selbst für Laien nach Überfliegen der Kurzanleitung kein Problem sein.
    5. Geschwindigkeit gerade getestet - nahezu identisch mit der Telekom (nicht so doll) 48.000 /860

    Die Kosten werden sich auf weniger als 50% gegenüber der Telekom belaufen und dabei ist das Handy noch nicht mal umgestellt.
    Was mir am besten gefallen hat, Anrufe in der Hotline ohne/bzw mit sehr kleinem "Möchten Sie Bananenmenü", da bin ich bei den Magnetafarbenen verzweifelt. Die mitgeliefert Technik ist auch ein ganz anderes Level als die Telekomrouter.
    Also wenn es so bleibt, Juhu!! :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bin gerade über Synos Faxthread hier dran erinnert worden. Fast 1/2 Jahr rum. Bin zufrieden. Geschwindigkeit wie bei der Telekom, da 1&1 aber die zugesicherten Raten nicht einhalten kann jeden Monat 10€ Rabatt. 2x eine Störung, der Support um Welten besser als bei der Telekom - jede Störung innerhalb von 30min nach Anruf beseitigt. Von mir eine klare Empfehlung.

    Hatte mal einen Handytarif bei denen, das war damals nicht so prickelnd.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.