Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Creators Update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 10 Creators Update

    In Kürze gibt es neue Windows-Features

    Wir arbeiten an einem neuen Update für Ihren Computer – das Windows 10 Creators Update. Das Update bietet Ihnen tolle neue Features wie zum Beispiel Paint 3D, weitere Freihand-Funktionen und 4K-Spiele.

    Wir haben Ihr Feedback berücksichtigt. Mit dem Windows 10 Creators Update haben Sie mehr Kontrolle über die Datenschutzeinstellungen für die Onlinewelt.

    Prüfen Sie zunächst Ihre Datenschutzeinstellungen.
    Am besten komplett danach alles auf "Nein" stellen. Grade diese Meldung erhalten, danach wird man weiter geleitet wo man einstellen kann für das Windows 10 Creators Update, den DAtenschutz.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

    Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • #2
    Windows 10 Creators Update 15063.431

    Wollte nur sagen, wenn einer das neue Update bekommt (ich bekam es heute), und ihm die Datenschutzeinstellungen wichtig sind, dann gründlich lesen, was da so alles angezeigt wird, auch die "weiteren Informationen".

    Meine ersten Erfahrungen:

    1.
    Das Update dauert sehr lange und besteht zumindest bei mir aus vier Teilen und einer Konfigmaske.
    1. während dem Betrieb, 2. beim Herunterfahren, 3. beim Hochfahren, dann die Kofigmaske für Datenschutz, die ist aber nur ein Bruchteil, dann das 4. Update, nach der Anmeldung.

    2.
    Mein Avira startete nach dem Update nicht mehr automatisch, per Hand ging es aber dann.

    3.
    Die Datenschutzeinstellungen während der Installation sind nur ein Bruchteil der vorhandenen. Bereits vorher eingestellte Werte werden teilweise resettet. Und es kommen neue hinzu, die per Default Daten senden, z.B. der Defender SmartScreen. Dieser sendet jeden Internetzugriff, jede besuchte Webseite, jeden Download an Microsoft. Deaktivieren geht, ist aber umständlich und der "Defender Smartscreen" ist aktiv, selbst wenn der "Defender Antivirus" aus ist.

    Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Defender -> Windows Defender Antivirus aktivieren (ja, auch wenn es aus ist. Wenn ein anderer AV drauf ist, dann bleibt er auch aus) -> App und Browser-Steuerung -> und dort dann die einzelnen Punkte deaktivieren. Sind getrennte für "Web", Apps und Edge.

    4.
    Es werden neue Apps installiert und vorher deinstallierte sind wieder installiert. Für die neuen Apps sind sämtliche Einstellungen bezüglich Hintergrunddienste, Datenübermittlung etc. aktiv.

    5.
    Ein paar Minuten nach der Anmeldung fängt Win automatisch im Hintergrund an OneDrive zu installieren. Die vorhandene OneDrive App muss deinstalliert werden, dann stoppt auch das Setup. Einstellungen -> Apps -> OneDrive deinstallieren (es geht nicht über die Softwaresteuerung!)

    So, so weit erst mal.

    Kommentar


    • #3
      Jupp. Ich dachte ich hätte dazu was geschrieben, habe ich wohl nur geträumt. Das dauerte ne Ewigkeit und Datenschutz muss man alle Häckchen rausnehmen.
      Aber danke für die Analyse. Jo das es so krass ist, ist man ja von Microsoft Windows gewöhnt.
      4+5 wusste ich auch noch nicht....

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

      Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


      • #4
        Hatte ich auf FB schon was zu geschrieben, mein System kam danach gar nicht mehr aus den Knick, Sound (onbord) lief nicht mehr, Drucker läuft nicht mehr vernünftig - alles lahm. Ich habe es heute komplett rückgängig gemacht. Die Härte war im Securitycenter steht im Integretätsbericht, ich soll doch einen Neuanfang machen und Windows neu installieren, sind meine Apps zwar alle weg aber windows läuft evtl wieder flott?
        Frei nach Dieter Nuhr
        Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



        Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

        Kommentar


        • #5
          Ui keine Ahnung Guppy,
          also ich überlege mir auch einen neuen Rechner dieses Jahr zu kaufen mit UEFI Bios und wieder SSD. Das ist die beste Kombination für Windows 10. Aja und es muss ein Intel sein um Android Apps besser zu Programmieren.

          Flott sollte er in dieser Kombi laufen.
          Jetzt habe ich auch UEFI Bios und Win 10 mit SSD, leider aber kein "natives" da ich von Win 7 geupgradet habe. Dann nützt diese Kombi nix

          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

          Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

          Kommentar


          • #6
            Habe auch die Ahnung, dass hier nach 6 Jahren auch wieder mal ne neue Maschine fällig ist. Ich bemühe mich zwar insgesamt etwas kürzer zu treten und mich mehr privaten Sachen zu widmen. Klappt aber nicht so richtig. SSD leide ich so ein bischen unter einer Paranoia, du kannst keine Daten komplett nichtwiederherstellbar löschen. Da ich nicht oder kaum am Computer daddel sollte der derzeitige normalerweise dicke ausreichen, aber siehst ja... .
            Frei nach Dieter Nuhr
            Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



            Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

            Kommentar


            • #7
              Echt zum Kotzen. Als einer der Wenigen hier habe ich ja bisher kaum Kritik an Win 7 /Win 10 gehabt. Aber mit den ganzen neuen Features kann ich nichts anfangen, brauch ich nicht - aber sie schrotten mein System. Wie zum Teufel kann ich abstellen, das meine Sound und Druckertreiber regelmäßig von microschrott überschrieben werden? Gefühlt jeden 2 Tag wird mindestens 1 Audiodienst nicht geladen und ich muss die Treiber neu installieren und der Drucker läuft auch mit alten Treiber besser und wird regelmäßig mit einem neueren überschrieben.
              Frei nach Dieter Nuhr
              Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



              Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

              Kommentar


              • #8
                Hi Guppy,

                geht abzustellen.

                Google mal, oder Metagear(en) oder Startpage(n) :-)

                Hab Win 10 nicht...
                --------------
                Wer im Kreis denkt, spart sich den Durchblick...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rudolf Ratlos Beitrag anzeigen
                  Hi Guppy,

                  geht abzustellen.

                  Google mal, oder Metagear(en) oder Startpage(n) :-)

                  Hab Win 10 nicht...
                  hab es gefunden, danke

                  Frei nach Dieter Nuhr
                  Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



                  Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X

                  Das Rechtliche
                  Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |