• Windows 10 S ist ein abgespecktes und modifiziertes Windows 10 für Schüler. Also für Schulen. Es soll inklusive Hardware sehr günstig sein. Es können keine Programme installiert werden, nur was in dem App Store von Microsoft angeboten wird. Ihr könnt auch vergessen den Firefox oder Chrome zu installieren, denn Konkurrenzprodukte sind nicht vorgesehen bei Windows 10 S.

    Also geht nur Edge und andere Microsoft Produkte. Es sollte klar sein, was Microsoft damit bezweckt. Die junge Generation soll an Microsoft Produkte rangeführt werden, deswegen denke ich auch mal das es spottbillig angeboten wird. Wir alle sind ja mit Produkten aus dem Hause Microsoft aufgewachsen. So sichert sich Microsoft die nächste Generation und führt die Schüler an seine Produkte ran. Chrome OS ist das Konkurrenzprodukt von Google. Noch ist alles eine Nische, mal sehen wer den Kampf der "Riesen" gewinnt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bin ja bekennender Windows-user. Aber wenn das nur andeutungsweise kommt, dann schwenke ich auch auf Linux um. Das Problem ist, dass ich mit nahezu allem opensource Gefrickel früher oder später Probleme hatte. Ich habe mich jetzt mal ne ganze Weile mit Tails, dem bitmessage, Pidgin über Tor und vergleichbare Sachen beschäftigt, alles Klasse Sachen um relativ anonym und unbelästigt im Internet und DN zu schwofen, aber irgendwo ist immer ein Defizit, das einem den Spaß an der Sache verdirbt. Das liegt vermutlich daran, dass Freaks in dem Bereich entwickeln, da Extras einbauen, die der Normaluser nicht braucht, aber an denen sich die Entwickler austoben. Knoppix ging mal in die richtige Richtung, das war relativ anwenderfreundlich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Na, ich denke mal, da werden sie sich schwer tun, sehr schwer. Das "S" steht dabei ja auch nicht für "Schüler", sondern für "Sicherheit". Zielgruppe ist da ja nicht explizit Schüler / Studenten, so wie mit anderen Schulversionen, die man mit Schüler- oder Studentenausweis billiger bekommt. Ziel sind die Eltern, die den Kindern das kaufen sollen, damit die weniger zocken und mehr lernen.

    Na, ich würde dann mal sagen, da wird der Haussegen sehr schnell schief hängen, wenn jedes popelige Smartphone mehr kann als ein neuer Laptop. Höchstens was für die ganz kleinen, also so bis 8 oder 9 Jahre, aber "Schüler" in dem Sinne, nee, denke, das wird gar nüscht.

    Ansonsten sehe ich das wie guppy. Wenn das bei der normalen Version kommen sollte, dann ist Win ganz schnell weg. Ich nutze keine einzige Win-App, nur hin und wieder mal Edge und den Taschenrechner. Alles andere ist Fremdsoftware. Die DOS 6.0 Disketten liegen noch da, die von OS/2 auch noch ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ach ja, die ersten Geräte können schon vorbestellt werden. Preislich liegen die zwischen 1150,- und 2500 EUR, also alles andere als ein Schnäppchen. Ist eben keine "Schulversion"... Studenten und Lehrer erhalten einen Preisnachlass von ca. 10%. Schüler nicht.

    Das ist der Billigste derzeit: *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(