Wie verlässlich ist Piwik ??

  • Ich glaube, mein im Forum genannter Besucheranstieg hat andere Gründe.... Hat jemand einen Schimmer? Die Zugriffe kommen alle aus Kanada. Das hier nur 4 Beispiele, das sind noch weit über 100 andere.

    Freitag, 14. Juli - 09:45:42
    [Montréal, Quebec, Kanada, Provider ] [Internet Explorer 9.0, Plugins: ] [Windows Vista, 1024x768] IP: 204.79.0.0 Direkte Zugriffe

    Freitag, 14. Juli - 09:46:23
    [Montréal, Quebec, Kanada, Provider ] [Internet Explorer 9.0, Plugins: ] [Windows Vista, 1024x768] IP: 204.79.0.0 Direkte Zugriffe

    Freitag, 14. Juli - 09:49:11
    [Montréal, Quebec, Kanada, Provider ] [Internet Explorer 9.0, Plugins: ] [Windows Vista, 1024x768] IP: 204.79.0.0 Direkte Zugriffe

    Freitag, 14. Juli - 09:50:14 (23 Minuten 20s)
    [Montréal, Quebec, Kanada, Provider ] [Internet Explorer 9.0, Plugins: ] [Windows Vista, 1024x768] IP: 204.79.0.0 Direkte Zugriffe


    Und das witzige oder schlechte an der Sache. Es ist immer die gleiche IP, also zumindest die letzten beiden Blocks gelöscht. Piwik ist nicht mehr in der Lage, diese Besucher zusammenzufassen. Sie werden alle einzeln als eigener Besucher gezählt. Auch die entsprechende "ID c3beca5a4d69aa43" des Besuchers ist immer eine andere.

    Wenn ich da nun mal eine Domain rauspicke, dann hat die aktuell heute 192 Besucher. Piwik sagt mir, 103 davon kommen aus Kanada. Bedeutet aber letztendlich, dass es gar keine 192 Besucher sind, sondern eigentlich nur 90.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Arg, würg.... Ja, das ist ein Bot... Weiß nun auch, warum der bei mir rumgeistert.... Ich machte damals für Xovi die Bottrap aus und nicht mehr an! Darf dann wohl meine Besucherzahlen die nächsten Tage nicht ansehen, ohne einen Schock zu bekommen, wenn da über 50% dieser doofe Bot war und eventuell andere auch noch :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(