Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privacy Badger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht kommse damit weiter:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lightbeam/

Kann ja nur Zufall (Heuristik) sein...
    --------------
    Wer im Kreis denkt, spart sich den Durchblick...

Kommentar

Danke Dir, aber irgendwie sagt mir das nix, außer dass es Verbindungen zwischen den Seiten und meiner Kalender-Seite gibt. Aber auch in dem Addon wird nicht zwischen Hauptdomain und API unterschieden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: visu-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,0 KB
ID: 111561

Kommentar

Also so wie es aussieht, bei beiden AddOns. Wenn die Hauptdomain Cookies verwendet, dann werden die auch für jede Sub gewertet. Alle Subs, deren Hauptdomain Cookies haben, tauchen in der Liste nicht auf. Hat die Hauptdomain aber keine Cookies, etwa wie bei googleapis oder jimstatic, dann werden die einzelnen Subs getrennt aufgelistet.

Kommentar

Verwendest Du denn cookieless Subdomains? Also was hat der Cookie als Domane drin? .www.domain.tld oder domain.tld - letzteres wäre dann auch ein Cookie für jede Sub. Daher immer für die Hauptseite mit www. arbeiten und die Cookies auch nur explizit für die www.Domain. Dann sind die anderen Subs nicht cookie-belastet.

Kommentar

Also belegungskalender-kostenlos.de hat Cookies (EU-Cookie-Richtlinie, Piwik, Login), alles aber nur gültig für exakt belegungskalender-kostenlos.de und nicht *.belegungskalender-kostenlos.de. Die api. belegungskalender-kostenlos. de ist neu. Die greift auf den gleichen Host zu, aber da sind nur Kalender, JS, und CSS freigegeben. Alles sendet oder erfordert keine Cookies. Die eigentlichen öffentlichen Seiten mit Cookies sind bei der Api gesperrt. 403. Also würde ich sagen, die "api" ist cookieless, denn genau das war der Grund für die Domain, nachdem es "Beschwerden" gab. Die Cookies der Hauptdomain sind nur für exakt belegungskalender-kostenlos.de gültig, nicht für die Api-Sub.

Aber so wie Du schreibst, ist das ein Problem bei mir. Die Cookies sind für domain.tld. "www" habe ich nicht, damit es kürzer wird.

Ja so ein Mist. Muss ich nun echt wieder zurück auf www, damit api keine "Cookies" hat, die es laut Browser ja eh nicht hat. Aber der Weg ist schon richtig. Dachte mir auch "www" ist eine Sub, also Cookies da und die anderen Subs nicht.

Aber im Ernst, was soll das? "www" ist doch auch nur eine Sub und die Addons zwingen uns dazu, die zu nutzen?

Wobei mir nun noch eine andere Frage einfällt. Was, wenn ich nicht-www an www weiterleite, wie ist das dann mit den Cookies? Werten die Tools vorher aus oder danach?

Kommentar

Also das scheint auch nicht zu gehen mit der www-Version.

Was habe ich nun gemacht?

Ich leite alle nicht-www an www weiter.
              Habe alle Cookies im Browser gelöscht
              Habe alle betroffenen Domänen im Badger gelöscht

Dann rief ich wieder die eigene Kalenderseite auf.

für nicht www erfolgte eine Weiterleitung, keine Cookies gesetzt
              die www-Version setzte dann Cookies, gültig nur für "www".

Dann die Kalender aufgerufen. Selbiges hier.
              Initialrequest auf nicht-www, Weiterleitung, keine Cookies.
              Weiterleitungsziel dann mit Cookieübermittlung

Nächster Kalender, die API-Version. Keine Weiterleitung, keine Cookies.

Und weitere Kalender aufgerufen. Dann kam das hier

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: badger-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 111571

Kommentar

Lädt...
              X

Das Rechtliche
              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |