• Wird mal wieder Zeit, ....
    Was spricht gegen einen "all in one pc"? Die Zeit, dass ich selber Bauteile nach oder aufrüste ist vorbei, brennen ehe selten und ein externer Brenner kostet 30,-. Die Kabelei wird weniger. Mein Drucker hat kein wlan, das ist eigentlich der einzige Nachteil den ich sehe, oder gibt es noch andere Sachen, die ich nicht auf dem Schirm habe?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Was spricht gegen einen "all in one pc"?

    Lassen sich oft schlecht aufrüsten. (CPU gelötet, wenig Platz)
    Gerne auch mal laut wenns zur Sache geht. (Is halt eng, dat geht schwierig zu kühlen)
    Wenn gut, dann nicht billig.

    Aber entscheidend ist, was das Kistchen können muss.

    Bisschen Excel, ein wenig an Bildern fummeln und rumsurfen.

    Oder Doch eher große Datenbanken, aufwendige Bearbeitung großer Bilder?

    Mehr Input ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Danke @ Rudi

    Lassen sich oft schlecht aufrüsten. (CPU gelötet, wenig Platz)

    Die Zeiten in denen ich aufrüste sind vermutlich vorbei

    Zitat


    Gerne auch mal laut wenns zur Sache geht. (Is halt eng, dat geht schwierig zu kühlen)

    Das ist ein Nachteil der mir nicht bewusst war - geht bei mir gar nicht.

    Zitat


    Aber entscheidend ist, was das Kistchen können muss.

    Bisschen Excel, ein wenig an Bildern fummeln und rumsurfen.

    Normale Büroarbeit aber zeitweise mit recht großen Datenbanken, musste schon gesplittet werden - MS gibt zwar 2 GB für access an, aber ab 1GB sehr schleppendes arbeiten.

    Videos, Fernsehen, selten spielen und da auch eher mäßige Grafikbelastung.

    Zitat

    Wie findste den:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/store.hp.com/GermanyStore/Mer...pt=ABD&sel=DTP

    Noch 20 - 30 € für nen upgrade auf Pro.

    mal schauen, in die Richtung dachte ich, aber für das Geld mit Kabelmaus und Tasti ist nicht. Achso wichtig scheint mir noch zu sein, dass kein Grafikchip auf dem board ist, sondern ne Graka und SSD .. habe ich aus Datenschutzgründen immer Bauchschmerzen, aber liebäugeln tu ich auch mit.

    Ich schau mich mal um und dann seh ich weiter.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So da isser :-), habe ich über die Feiertage was zum spielen. Nimmt lässig auch die fetten Datenbanken ohne Probleme und ist selbst unter Last leiser als der noch laufende PC bei "Normalbetrieb". Und hoffentlich hat sich das Problem mit der Katze, die ich quartalsweise aus dem Gehäuse holen musste, erledigt.
    Was nervt ist wie üblich die vorinstallierte Software.

    https://beispiel.rocks/www.amazon.de/gp/product/B074DYDNPC/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.