Javascript deaktivieren

  • [Ausgekoppelt aus dem Thread: "Wenn Antivirprogramme selbst zum Problem werden]

    Löst zwar dein aktuelles Problem nicht, hilft jedoch vielleicht bei einem anderen. Statt Adblocker habe ich hier im Firefox einen Javascript-Schalter. Ein Klick, wenn es nervt und es ist deaktiviert und schwupps ist sogar Spiegel geladen. [h=1][/h]

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie haste den denn installiert Margin?.

    Unter

    Firefox -> Extras -> Add-ons

    das Add-on "Disable JavaScript" einbinden.

    Aber löse erst einmal dein anderes Problem. Das scheint mir existentieller Natur zu sein.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja, existentieller Natur ist es nicht gerade, aber was mich das wieder unnötig an Zeit und Nerven gekostet hat. Hab Antivir wieder runter, die Bevormundung hat ein Ende und mein Rechner ist wieder schneller und spinnt nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch nach und nach die Änderungen an meinem Rechner wieder rückgängig machen, die dieses Antvir ohne mein Einverständnis glaubte vornehmen zu müssen. So sind z. B. die von mir üblich genutzten Sumas im Browser des FF weg. Der Rest ist jetzt COM statt DE und damit kann ich ja hier überhaupt nichts anfangen.

    Ich werde mal demnächst den Nachfolger vom Defender ausprobieren, der Defender hat mich immer machen lassen was ich wollte. Aber ich denke, dass man diese ganzen Virenprogramme eigentlich nicht braucht, wenn man nicht gerade blind im Internet unterwegs ist. Gegen neueste Viren helfen sie eh nicht.

    Das Unterbinden von Javascript, so wie Du das handhabst Margin, werde ich mir installieren, damit diese Nerverei zumindest mal ein Ende hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gibt ab und an Domains, die können da nicht gut drauf, die schmeißen Dich quasi raus. Kann ich in dem Fall dann allerdings auch gut drauf verzichten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)