Windows 10 Download

  • Hi,
    irgendwie stehe ich aufn Schlauch. Ich möchte gerne Windows 10 downloaden und weiß nicht welche Version. Natürlich ist eine Lizenz vorhanden ( legal ) aber ich brauche die startbare DVD um ein Windows zu reparieren.

    Welche Windows Version muss ich runterladen?

    Das hier scheint wohl nicht das richtige zu sein:

    Zitat

    Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10. Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Weiter unten finden Sie Anweisungen mit näheren Informationen zur Verwendung dieses Tools.

    https://beispiel.rocks/www.microsoft.…nload/windows10

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mit dem Mediacreationtool geht das auch super:

    https://beispiel.rocks/www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Habe es immer auf einen USB-Stick gemacht, da steht glaube ich noch etwas von 4GB Usbstick, geht nicht. Minimum 8GB ansonsten fängt der komplette Downloadprozess wieder von vorn an. Die Fehlermeldung lässt auch nicht darauf schließen, dass der USB-Stick zu klein ist. ;)

    Die Version wählt man dann in dem Tool aus. Letztlich auch Wurst bis auf die X86 oder X64 auswahl, kann man später noch hoch und runterstufen, wie einem lustig ist.

    Nach der Installation unbedingt mal die Einstellungen durchgehen, ansonsten ist das ein Upload-Monster.. Updatecharing z.B. nur fürs eigene Netzwerk aktivieren und nicht für die ganze Welt. Interessiert Windows NULL, ob man nun DSL 6000/16000/50000 hat, gibt immer alles. Bei DSL2000 z.B. war das Internet beim starten des Rechners erstmal für die folgenden 4h einfach nur tot.

  • einer hier in Bertingen konnte nach dem Update von Windows nicht mehr starten. Da war eine Schleife drin und der startete immer neu. F8 ging auch nicht, eigentlich ging gar nix. Ich habe deine Lösung genommen, also Image gezogen und mit Rufus einen USB Stick bestückt. Damit konnte ich dann wieder zugreifen, das Windows war aber trotzdem nicht mehr zu retten. Haben nur die Daten auf eine Festplatte gesichert und neu aufgesetzt.

    Ging alles ohne Probleme.

    Aber Windows war leider nicht mehr zu retten. Auch über die Reparatur Console nicht mehr. Da habe ich auch versucht den Systemstart zu reparieren, ging leider auch nicht. Festplatte ist aber in Ordnung. Muss irgendwas bei einem Windows Update was schief gelaufen sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!