Der schnellste WebBrowser

  • Ui, heute mal durchprobiert und der schnellste Webbrowser ist tatsächlich vom Gefühl her :
    Microsoft Edge.

    Testet das einfach mal, was schnelleres .. also wesentlich kann ich nicht feststellen. Auch wenn ihn viele nicht mögen ist er für mich wichtig um Vergleiche zu machen. Edge hat da Quantensprünge gemacht. Meiner Meinung nach...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hat er auch, was Leistung angeht. Bei AddOns oder teilweise auch der Nutzung (ist halt eher als App gedacht als als Desktop-Software) hapert es noch. Ich nutze ihn selten, aber so schnell wie der Seiten aufbekommt ist kein anderer. Gut, nun könnte man sagen, da sind keine Addons installiert, stimmt, völlig richtig. Bei meinem Chrome aber auch auch nicht und der ist gefühlt deutlich langsamer. Bei Benchmarks mag er vielleicht gewinnen, aber der subjektive Eindruck, wenn man surft, der zählt und da fühlt sich Chrome langsam an, auch gegen FF Quantum.

    Und in Sachen HTML-Kompatibilität. Keine Probleme bisher. Gut, das wirklich Neuste kann er noch nicht, aber das ist egal, denn es bringt auch nix, wenn das nur der neueste Chrome oder Firefox kann. Das wichtige kann er aber. Kein Gefrickel mehr wie beim Internet Explorer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(