• Jo, ich habe mal wieder grade Langeweile. Viel hat sich getan in der Android Welt. Es wird eine neue Version der SEO NW App kommen.
    Zurzeit zickt das Debugging...

    Wenn alles klappt... sehen wir im stacheligen...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • https://beispiel.rocks/play.google.com/store/apps/d...psseo_nw.seonw
    Auch Login etc sollte gehen. Das kriege ich noch besser hin. Geplant ist eine kleine Toolbar unten Links, also quasi ein kleines Menue.

    Von den Funktionen geht alles. Allerdings scheint bei mir im Galaxy S9 der Rand etwas doof zu sein. Da muss ich vorsichtig bei sein, wenn ich daran was ändere. Denn es soll ja überall einigermassen gut sein.

    Bitte, wenn ihr das testet oder Feedback habt, schreibt immer am besten dabei welches Telefon ihr habt. So kann ich das dann evtl auch Simulieren.
    Hab das damit das schneller ging auf dem Desktop PC gemacht mit Schnittstelle zu meinem S9 als Simulator. Ich habe aber auch nen Läppi, wo ich direkt simulieren kann. Leider geht der Mist nur mit Intel CPU´s , also die direkte Simulationen.

    Von dem Code sollten folgende Android Versionen funktionieren: Ab Android 4.4 bis Pie ( also das aktuelle Android ). Ich musste deswegen auch den Code etwas umschreiben. Laut Google sollte ich 95% aller Androids ansprechen können. Noch ältere Versionen unterstützt die App leider nicht.

    Hinweis: Ich will ja noch ein kleines Extra Menue machen. Da gibt es mehrere Optionen. Ich könnte den Bereich oben wählen, wo zb 3 Dicke Buttons sind. zB Login als Button oder halt "Sonderangebote, Impressum usw

    Hab überlegt 1 kleinen links unten lieber zu machen. Damit das nicht soviel Platz wegnimmt. Oder das man ihn auch einklappen kann. Da weiss ich aber nicht wie das gehen soll. Klar muss irgendwie..

    Aber es funktioniert erstmal und ich hoffe es ist besser als V1.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 2.6 ist am Start ;)
    Have Fun...
    Neu ist :

    • Splash Screen
    • Error Handling
    • Verbessertes Aktualisieren
    • neues Menue mit: Home, Support, Kontakt und Ausfallmeldungen ( bzw Wartung ) - oben Links!
    • Upload von Bildern ist nun möglich ( leider mehr Android Rechte erforderlich! )
    • Überarbeitung des Back Buttons
    • Teilen der App ist nun möglich ( egal wie, zB Whatsapp, Email etc )
    • Refresh überarbeitet
    • Laufzeit wurde komplett neu gemacht, es sollte nun schneller laden
    • Notfallsystem für die App mit allen wichtigen Daten, zB wenn Server ausfallen und / oder kein Internet ist

    Bin echt KO. Aber das lohnt sich vielleicht sogar für [USER="82"]Lunte[/USER]


    Wegen dem Avatar wird euch vielleicht [USER="98"]Synonym[/USER] aufklären.

    Spätestens morgen Früh gibt es das Update. Wer das schon installiert hat, wird bei Android nach mehr Rechten gefragt. Geht nicht anders, da er auf den Speicher zugreifen möchte für Upload.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":119903}[/ATTACH]

  • Läuft die App unter dem gleichen Namen oder wieder einem neuen?

    "Wegen dem Avatar wird euch vielleicht [USER="98"]Synonym[/USER] aufklären." Nö, mein Hörnchen :dance:

    ^^ aber nix falsches denken, ist ganz anders als vermutet ;)

    Ok, oder doch, bevor hier noch andere Gedanken aufkommen, aber in Kurzform. War mitten im Serverausfall, dann fern gesehen und einen Beitrag über Eichhörnchen. Das sind wohl mit die gestressten Tiere der Welt, wusste ich bis dato auch noch nicht. Stimmt, ich liebe die Viecher und die hocken echt entweder faul rum oder sind hecktisch unterwegs, letzteres fast immer. "normal" gibt es bei denen nicht. Alles muss sofort sein, jetzt auf gleich, in 2 Min ist zu spät, die Welt geht unter. Und als ich Alex dann mal wieder eine Whatsapp-Nachricht schriebt meinte ich einfach nur, das erinnert mich an Dich, ich nenne Dich nun Eichhörnchen :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • schau ich mir an.
    Push-Nachrichten wären übrigens elementar.

    so die lästigste "SEO-Erfindung" des letzten(?) Jahres. Ins besondere Seiten die einem das permanent aufdrängen wollten. Scheiss den niemand braucht weil er mit 100%iger Garantie in den Fällen wo er sinnvoll angewendet werden könnte in getarnter Werbung untergeht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • so die lästigste "SEO-Erfindung" des letzten(?) Jahres. Ins besondere Seiten die einem das permanent aufdrängen wollten. Scheiss den niemand braucht weil er mit 100%iger Garantie in den Fällen wo er sinnvoll angewendet werden könnte in getarnter Werbung untergeht.

    Zu 100% deiner Meinung! Man muss es ja nicht selbst nutzen. Nur, wenn man es nicht anbietet, ist man weg vom Fenster.

    EDIT: Mit Push Nachrichten meine ich aber eher, sobald jemand z.B. auf deine Frage geantwortet hat, bekommst du als Fragesteller unmittelbar diese Info angezeigt. Hat weniger mit Werbung zu tun, zumindest in der ersten Instanz.

  • [USER="73"]guppy[/USER] Ist kein WebPush oder dieser Scheiss der dich fragt ob man ne Nachricht von ner Webseite haben möchte. Finde ich auch lästig und mache sowas nicht.

    Wegen der App... Da werden Push Nachrichten nur sehr sehr sparsam verwendet. zB bei Ausfall oder sehr wichtigen Sachen. Von der Funktion her funktioniert die App auch im "Notprogramm" wenn mein Server ausfällt. Dann gibt es wenigstens die wichtigsten Daten und Updates zum Status per App.

    Ich werde sowas zB NICHT machen für Sonderangebote oder supertolle Neuigkeiten. Da werde ich *versprochen* das sparsam einsetzen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • HarHar,
    nee die Push Nachrichten kommen nur wenn ICH die sende. Das hatte ich ja schon geschrieben und es wird sparsam verwendet. Bitte guck auch mal das Menue oben Links.

    Upload sollte jetzt auch gehen und andere Features sind unter der Haube.
    Wegen Push auf eine Antwort weiss ich nicht ob das so gut ist. Klar, möglich ist es. Aber wüsste jetzt die Verbindung nicht.

    Ich werde vielleicht 1 mal im Monat ne Push rausschicken, könnte das natürlich auch bei jedem neuen Thema machen. Weiss aber nicht ob das gut ankommt. Lieber zB bei Wartung oder wichtigen Sachen, so überliest man das auch nicht. Also wichtigem von unwichtigem.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das ist doch genau das was Guppy kritisiert... Ich möchte keine Push vom Admin, über Sachen die Anstehen, die in eine EMail gehören. "Ich" der User möchte eine Nachricht unmittelbar darüber haben, dass derjenige mit dem ich mich gerade unterhalte eine Nachricht abgesendet hat und gleich mit Link auf den Text.
    Ohne diese Funktion, wäre diese App für mich wertlos. Alles andere ist Beiwerk, da die Kernfunktion für mich die Community ist.

  • Hmm, wie gesagt es würde gehen...

    Ich habe zurzeit mir viel vorgenommen, guck aber das ich das integriere.

    Hmmmn, dafür brauche ich aber etwas Feedback, bzw Beschreibung was gewünscht wird. zB Benachrichtigung über neue PN? Neues Thema? Antwort auf einen beteiligten Fred?

    Würde ja so einiges gehen, ich habe aber die Vermutung das es dann zuviel des guten werden würde. Es ist auch mit sehr viel Aufwand verbunden, den ganzen Krams muss ich ja auch auf Sicherheit checken, wenn zB auch Benutzeraccounts benutzt werden für individuelle Benachrichtigungen.

    Möglich ist es aber erstmal.
    Dann will ich das Menue nochmal überarbeiten ( hast ja die kleinen Versionsschritte nicht gesehen ), da muss ich auch noch mal ran. zB "Service" leitet aktuell auf Forum Startseite. Da kommt noch was anderes hin. Piktogramme muss ich auch mal schauen ob ich das besser machen kann. Sind ja auch etwas irreführend, aber die waren kostenlos ;)

    Wurde übrigens gefragt ob es auch eine IOS App geben wird. Da muss ich euch leider enttäusschen, das ist erstmal ganz andere Programmiersprache und wüsste auch nicht wie ich das testen könnte. Aktuell ist es so, das ich mein S9 an USB angeschlossen habe mit Android Studio und das ganze auch Debuggen kann. Anders geht es natürlich auch mit Virtualisierungen, ich habe mich aber dran gewöhnt und kann den Krams dann intern testen.

    Ihr glaubt nicht wie oft ich da geflucht habe. zB auch mit den Import von Bibliotheken, ganz neu kann man bspw auch nicht immer nehmen da bestimmte Sachen dann auch umgeschrieben werden müssen bzw nicht mehr funktionieren. Umgekehrt ist es genauso.

    In dem Projekt stecken etwa 100 Stunden arbeit. Selbst so kleinigkeiten wie reload ist sehr aufwändig zu erstellen. Da beisst man sich dann die Zähne aus am Code, versucht es anders und dann geht es auch anders.

    Was ich damit sagen will ist, das es viel Arbeit war und ich dabei bleiben werde. Dann solltet ihr aber auch Vorschläge machen was genau gewünscht ist. Was wichtig ist, das auch Kunden die App nutzen sollten. Nicht nur wegen Push, sondern grade auch wenn es Probleme geben sollte. Datt nennt man Service :p

    Wie gesagt der Bereich wird noch gemacht, andere Sachen wie Offline Notfallsystem geht ja auch schon ( das war eher einfach zu implementieren )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!