Browser-Cache - Expires - HTTP2 - Firefox

  • Sagt mal, weiß da einer was? Gibt es beim Firefox in Verbindung mit Browser-Cache und HTTP/2.0 irgendwas zu beachten? Ich sehe das nun schon den ganzen Tag und werde nicht schlau draus. Obwohl ein Expires von 4 Stunden oder gar einem Jahr gesetzt ist fordert der Firefox die Daten zu 99% neu an und nimmt sie nicht aus dem Cache. Chrome hingegen macht es anstandslos, kann also nicht wirklich an der Webseite liegen.

    Komisch wird es aber dann im FF, wenn man auf eine Seite mit HTTP/1.1 geht, denn auch dort funktioniert es fehlerfrei.

    So, bevor nun einer denkt es liegt an meinem Server. Das "Problem" habe ich bei meinen Seiten, bei den Seiten von Alex und auch bei anderen, wie z.B. CDN von Google. Bei fast allen Zugriffen werden die Daten neu angefordert.

    Edit: Betrifft fast ausschließlich oder gar ausschließlich CSS- und JS-Dateien. Bilder, JSON, TXT etc, kommt aus dem Cache.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Arg, habe es gefunden. Es war wohl meine Ramdisk, die voll war. Aber schon komisch. Neues wurde aufgenommen, altes entfernt, aber nur, wenn es http/1.1 war, 2.0 nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(