Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Ausdruck dauert ewig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aber Moment, das ist ein ganz anderer Ausgangspunkt bei Dir. "auf unterschiedlichen PCs auftritt". Bei mir war es nur ein Rechner, die anderen gingen normal. Könnte aber allerdings sein, dass die verschiedenen Rechner alle das gleiche Update bekommen haben, wenn es denn das gleiche OS ist.

    Und den Adobe Reader kann man pauschal nie ausschließen, der ist für viele Fehler verantwortlich. Einige Komponenten von dem werden z.B. dennoch benutzt, wenn man einen alternativen Reader hat. Warum auch immer. Werden da nun aber Komponenten von einem Win-Update oder sonstwas überschrieben, dann kann das durchaus seltsame Probleme geben.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Teddy Beitrag anzeigen

      Der Drucker wurde mit dem Herstellertreiber installiert :(



      Ja, aber ist es noch der Herstellertreiber, der aktuell den Drucker anspricht? Win10 überschreibt den bei updates gerne und ohne um Erlaubnis zu fragen. Die Symptome bei mir:
      Normal bei einer 30 seitigen PDF, die Datei wird zum Drucker gesendet, es werden alle 30 Seiten gedruckt. Wenn Microschrott meinte die Originaltreiber überschreiben zu müssen, dann kam erst so ein Bildschirm mit ".... wird optimiert", dann Ladezeit - 1 Seite gedruckt, Ladezeit 5 Seiten gedruckt, Ladezeit 3 Seiten gedruckt u.s.w..

      Also ich würde an Deiner Stelle so vorgehen, wie Syno es schon schrieb, erst einmal den Acrobatreader deinstallieren, Rechner neu starten, dann den Reader neu installieren. Wenn das hilft ok,

      wenn nicht den Drucker komplett aus der Systemkonfiguration entfernen, Rechner mit ausgeschaltetem Drucker neu starten, aktuellen Teiber des Herstellers runterladen und manuell installieren, Rechner neu starten und erst dann den Drucker einschalten.
      Zuletzt geändert von guppy; 26.09.2017, 07:25.
      Frei nach Dieter Nuhr
      Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



      Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

      Kommentar


      • #18
        es gibt auch noch andere Programme um PDF anzuzeigen und dort zu drucken... Das mal probiert?
        PDF-XChange Viewer zb?

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

        Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Alex07 Beitrag anzeigen
          es gibt auch noch andere Programme um PDF anzuzeigen und dort zu drucken... Das mal probiert?
          PDF-XChange Viewer zb?
          Jain, funktionieren nicht immer, wenn die Datei mit Acrobat erstellt wurden und spezielle Schriften, Stempel und sonstigen Schnickschnack enthalten, zu 100%. In meinem Fall ist es so, dass per Scan bestimmter Punkte auf den Dokumenten geprüft werden um festzustellen ob Veränderungen am Text vorgenommen wurden. Da fallen mit Alternativprogrammen erstellte Drucke zu 99% durch die Kontrolle.
          Zuletzt geändert von guppy; 26.09.2017, 09:27.
          Frei nach Dieter Nuhr
          Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



          Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

          Kommentar

          Lädt...
          X

          Das Rechtliche
          Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |