USB-Anschluß erst nach Start freigeben

  • Moinsen,
    ich spiele wieder mal Windows 7 und raff das nich...

    Wenn ich meine externen Festplatten per USB angeschlossen habe und Win starten will, dann hängt es sich noch vor dem booten auf. Nu hab ich die Festplatten halt an einen anderen Rechner im Netzwerk angeschlossen.
    Irgendwie ist das aber unpraktisch.

    Gibts bei Win 7 vielleicht eine Möglichkeit, daß man der Kiste sagt: "Erkenne die USB-Geräte beim hochfahren NICHT. Und erkenne die erst, wenn das doofe Win 7 läuft."?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Gehe mal in die Systemsteuerung und dann auf "Automatische Wiedergabe" oben nimmst du dann den Haken "Autoamatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" raus.. dann sollte es funktionieren.

    Mal eine andere Frage:
    Wenn dein USB beim Start probs macht, hast du mal andere Geräte getestet?
    Wenn es dort auch Probleme gibt, könnte der USB Port defekt sein.. Hatte ich auch schon.
    Gerade mit diesen billigen 5.1 Lösungen für den 3,5Zoll schacht.. die gehn oft futsch.

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Nein beim Systemstart Problemen musste ins BIOS...
    Dann stellste die Boot Priorität ein. USB Geräte kannste auch rausnehmen, ist Mist wenn er versucht davon zu starten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Zitat von "Alex07" post=3295

    Nein beim Systemstart Problemen musste ins BIOS...

    richtig.. aber er redet doch vom Start von Windows 7
    aber ist ja wurscht.. er kann ja beides versuchen.. und die bessere Lösung nehmen.
    Man müsste aber schonma wissen wieso sich der Rechner aufhängt..

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Naja...
    zuerst ging das wochenlang ohne Probleme.
    Dann habe ich bemerkt, daß der Mauszeiger extrem lame wurde und Seiten erst luden, wenn ich den Mauszeiger vom Link - den ich geklickt hatte - wegnahm. Dann wurde Firefox extrem lame.
    Also hab ich mal MalwareBytes und Avira drüberlaufen lassen, weil mir das nicht geheuer war. Und nach dem Neustart - irgendwie muß man das Win ja andauernd neu starten - bootete es nicht mehr. DVD ging auch nicht. Erst, als ich dann alles USB-Geräte wegmachte, bootete es wieder ganz normal und das System verhält sich auch normal. Halt so normal, wie man das bei Win behaupten kann...

    Aber sobald ich einen Drucker per USB anschließe, bleibt er beim bootvorgang wieder hängen: Blackscreen. Nicht mal nen billigen Bluescreen krieg ich hin.
    Ich hab auch alle USB-Anschlüsse ausprobiert, hinten oben, vorne und mit einigen Geräten.
    Im BIOS ist booten 1. DVD und 2. von der Festplatte eingestellt.

    Ich hab keinen Plan, was das dämliche Win da beim booten macht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Versuche mal den Tipp vom Alex07, schalte im Bios mal die USB ab.
    Sind das die USB Ports vom deinem Board ?
    oder sind diese extern verbaut mit einem Cardreader etc. ??

    Wenn das System erstma wieder normal läuft. Dann versuche mal externen USB-Port einzubinden. Also neue USB anschlüsse z.b über einen Reader.

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Muß ich mal testen. Später. Jetzt bin ich fleissig am Analytics spielen :P

    Und ja: Da sind hinten 6 USB-Anschlüsse am Board, 2 oben und 2 vorne. Kann man ja nie genug von haben^^
    Ich hab auch schon mit nem USB-Hub rumgemacht, aber das führte zum selben Ergebnis.
    Wenn ich die Laufwerke an anderen Rechnern anschließe, geht es auch ganz normal.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    hmm..
    du hattest geschrieben, dass du auch ab und an Performance probs hast ? Nach der Virenprüfung verläuft wieder alles normal?

    Ich muss folgendes wissen:

    1. Hattest du die letzten Wochen mal was neues eingebaut?
    Größere Grafikkarte.. usw

    2. Funktionieren kleine USB Sticks beim Booten oder geht überhaupt kein USB Gerät mehr?

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Da geht kein USB-Stick, keine Diskette, keine CD/DVD. Der bootet nicht mal von Festplatte.
    Normalerweise seh ich immer in der rechten unteren Ecke ein B4, dann ein A3 und dann bootet es. Dabei erscheint dann die tolle Meldung :"Can't find any device!" und dann kommt auch schon der bunte Win7-Anmeldebildschrim.

    Neu eingebastelt hab ich da nix: Ich hab den Rechner erst vor nem Monat bekommen und hatte noch keine Zeit, in den Eingeweiden rumzustochern.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    okay...

    also wir könnten uns da jetzt rantasten und ich will dir nicht vorenthalten, dass ich vermute, dass dein Netzteil den Geist aufgibt oder zu schwach auf der Brust ist.

    Um das festzustellen, müsstest du mal verschiedene Kompos abkleben. Cd-laufwerk z.b einfach mal Verbraucher abklemmen.
    Oder besser.. klemme mal einen 2 Monitor an.. einfach mal testen, ob es nur bei USB auftritt oder z.B auch wenn du andere Verbraucher anhängst.

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Zu schwaches Netzteil? *grübel
    Eigentlich sollten 550W schon reichen.
    Nen 2. Monitor hab ich eh dran. Aber der bootet auch nicht, wenn der nicht dran ist :P
    Der bootet auch nicht, wenn die USB-Geräte nicht an den Strom angeschlossen sind - das macht mich ja irgendwie stutzig.
    Ich hab da ne Reihe von denen da angeschlossen:
    *** Link veraltet *** und die haben ja ein eigenes Netzteil. Sollten also keinen Strom über USB ziehen, wenn der Rechner hochfährt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • USB-Anschluß erst nach Start freigeben

    Eein NT kann auch abkacken mit der Zeit.

    Wie schaut es eigentlich mit der Tastatur aus, USB ? wenn ja, hast du da mal hin und her geswitcht.