ALARM -Adobe Flash Sicherheitslücke

  • Ist wirklich sehr schlimm. Firefox und Internet Explorer sind besonders anfällig. Chrome etwas weniger.

    Zum Exploit: Er verbreitet sich rasant. Alles was mit Flash läuft ist potentiell gefährlich. Kann theoretisch infisziert sein.
    Es gibt allerdings mehrere Sachen die passieren können:

    • Ihr seid Zombi Rechner in einem Netzwerk ( Botnetz )
    • Eure Webseiten werden auch infiziert mit Werbung + weiteren Flash Exploits ( musste heute einen Account sperren und Backup einspielen, Ihr Privatrechner wird von einer Firma wiederhergestellt )
    • Ihr könntet auch komprimitiert werden und komische Werbung erhalten ( auf fremden Webseiten ), das ist noch die harmloseste Variante

    Bitte UNBEDINGT Flash deaktivieren!!!
    Ich bin grade in Bertingen und habe FF kalt gelegt. Es darf nur 1 Rechner mit Chrome benutzt werden, der Flash deaktiviert hat.

    Nennt mich paranoid, aber das hat schlimmes potential.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist bei mir schon immer deaktiviert :) Das doofe dabei ist ja, dass man das eventuell an mehreren Stellen deaktivieren muss, im System selbst, im Browser. Chrome und IE haben z.B. eigene Installationen, die unabhängig vom Flash auf dem System sind :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • In dem Z`hang vielleicht auch mal einen Hinweis wert - CT 12/14 aktuelle Desinfectversion mit Virendefinitionen für ein Jahr(?)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wer desinfect nicht kennt, ich schätze besonders die Möglichkeit der Erstellung eines bootfähigen Sticks, von dem dann ein gründlicher Scan mit diversen Virenscannern und deren aktuellsten Definitionen läuft.
    Die CT gibt es noch im Heiseshop.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.