• Sagt mal, kann wlan oder besser bei einen wlansender so etwas wie Leistungsabfall durch "ermüden" auftreten?
    Meine Ipkameras in den Vogelkästen senden anscheinend deutlich schwächer als noch vor einem Jahr und ich habe nur noch sporadisch Bilder. Die Bedingungen sind nahezu identisch. Was mich verwundert, dass es 2 von 3 Kameras betrifft, also kann ich den devolo-dlan-Empfänger vermutlich ausschließen.
    Es wurde gegenüber dem Vorjahr nichts verändert, die Kameras waren auch im Winter in den Kästen, allerdings nur gelegendlich angeschaltet.

    Schade ein Nest mit 8 kleinen Kohlmeisen (Bild das Nest übrigens nahezu komplett aus Hundehaaren) , 1Nest mit Sperlinge und ein Nest mit einem ganz heimlichen, den habe ich echt noch nicht live einfliegen sehen und gerade da geht die Kamera kaum noch. [ATTACH=CONFIG]n97750[/ATTACH]

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • nein. WLan ermüdet nicht. Es kann aber an vegetationsbedingten oder hindernisbedingten objekten liegen. Hier hilft ein Wlan repeater. Gibz bei Conrad für wenig Geld.
    Ansonsten sieht das Bild unscharf aus. Das kann andere Gründe haben. Du kannst meistens bei IP Kameras noch ne Menge einstellen ( Über IP einloggen )
    Es kann aber noch andere Ursachen haben wie Bandbreite ( ist ja hoffentlich nicht öffentlich und abgesichert! )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jaein, Bild ist unscharf, da mal rasch über den Browser geschossen - sowieso schwierig da die Linsen nicht für solch kurze Entfernungen ausgelegt sind. Die Unschärfe hat auch wenig mit dem Problem zu tun. Die Entfernung Sender Empfänger ist keine 6m, keine Laubbaum sondern ne Kiefer und ein Holzschuppen in dem der Empfänger sitzt. Da werden wohl die Kameras ein Ding weg haben. hier siehst du ja vom vorletzten Jahr ein Mitschnitt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mal ein ganz anderer Ansatz. Wenn die Optik mehr oder minder dauerhaft Temperaturschwankungen, Witterungseinflüssen usw ausgesetzt ist, könnte es vielleicht sein, dass die Dichtungen nicht mehr topfrisch sind und die Optik mit Kondenswasser und nach Abtrocknung mit den entsprechenden Rückständen zu kämpfen hat. Und vielleicht ja auch nicht mal nur die Optik. Es wäre sogar denkbar, dass je nach Luftfeuchtigkeit und Tageszeit die Linse auch einfach von außen beschlägt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)