Windows 7 Upgrade auf 10

  • Hi,
    ich habe ja grade nen neuen PC erworben mit einer neuen Win 7 Lizenz. Ich denke mal ich werde das Upgrade auf Win 10 nicht machen. Andererseits ist das Upgrade ja noch kostenlos. Doch was kommt dann? Windows Abo? Oder wie möchte das Microsoft finanzieren?

    Hab mich an Win 7 gewöhnt. Win 8 ist grosser Mist was ich gesehen habe. Deswegen bleibe ich wohl bei Win 7, allerdings bin ich etwas unetschlossen ob ich das kostenlose Upgrade nutzen soll, wenn es raus kommt. Wie sehr ihr das?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mach mal das Update [USER="49"]Alex07[/USER] und berichte dann von deinen Erfahrungen :zwinker: damit ich mich dann entscheiden kann, ob ich mir das auch antue :pfeif:

    Hat schon jemand den Download durchgeführt?

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Ich habe auch Win7 und weiß noch nicht, ob ich umsteige auf Win10
    Da ich noch einen Laptop mit Win8 habe ( gefällt mir auch nicht ), werde ich da mal das auf 10 updaten, wennn es soweit ist und mal schauen, wie sich mit Win10 arbeiten lässt.
    Die Frage nach der Finanzierung für Microsoft stellt sich wirklich.
    Die verzichten ja auf den ersten Blick auf viel Geld, wenn sie Win10 kostenlos zur Verfügung stellen.
    Alles was kostenlos ist, hat aber oft irgendwo einen Haken, der es im nachhinein doch wieder teuer macht.

  • Fahre hier Win 8.1und wenn Du Dich da vorsetzt, sieht es genauso aus wie Win 7.
    Musste ein paar Schrauben drehen aber nix dolles.

    Microsoft hat begriffen, dass Sie Geld mit: "Wir machen Dir das Leben leichter und besser" verdienen kann.
    Also wie Google und Apple das schon länger machen. Win 8 war der Einstieg in die Geschichte.
    Win 10 die Fortsetzung. Ein Betriebssystem für alle Endgeräte, egal ob Desktop, Notebook, Tablet, Handy oder
    ARM oder was auch immer. Selbst aufm Pi läuft es.
    Ich meine es geht darum verlorenen Vorsprung wieder reinzuholen.
    Android kriegste doch auch umsonst...

    Also...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Nein Alex, da gibt es kein Abo. Das ist der Versuch, die Nutzer von Win7 weg zu bringen. Win 8 hat einen schlechten Ruf, schlechter als es sein müsste. Daher eben das Update auf 10 für alle ab Win7. Das ist kostenlos, aber eben nur, wenn man es binnen eines Jahres macht. Danach muss man es kaufen. Macht man aber das Update, dann ist es kostenlos und bleibt es auch inkl. weiteren Updates. Man bekommt aber kein Image oder so.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ahh cool. am liebsten war mir trotzdem XP. Naja, ich habe grade geschaut, das Asus Board ist klasse bei 8 und soll innerhalb 2 Sekunden booten. 8 finde ich sehr mies, denke ich werde trotzdem dann mich anmelden für 10.
    Hauptsache ich kann Rechnungen schreiben, das geht leider nur mit Windows.

    Für AWR brauche ich auch das Windows, und hier in Bertingen.

    Gibt es denn schon irgendwas in richtung "kosten"? zB wie lange wird Windows 10 mit Updates versorgt, was kostet Upgrade auf 11.. Fragen über Fragen...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ein "End-of-Life" gibt es bei MS nicht mehr. Win10, 8.1 und ich glaube sogar 7 wird für immer mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

    Kosten? Du meinst, was Win10 so kosten wird, wenn man nicht kostenlos updatet? Offiziell noch nicht wirklich was, aber sollte so um die 100,- EUR liegen.

    Ich denke mal, bei Win11 (was es laut MS nicht geben wird) wird es das gleiche sein, also kostenloses Update. Die Masche ist ja eigentlich ganz einfach und dennoch gut. Kostenlose Updates anbieten und somit die Nutzer zum Neuen bewegen. Lizenzen kauft man quasi nur noch zusammen mit einem neuen Rechner.

    Ach ja, oben vergessen zu schreiben. Du kannst Win10 auch nach dem Jahr erneut installieren, Voraussetzung ist aber, dass Du es binnen diesen einen Jahres auch als kostenloses Update installiert hatten musstest. Du bekommt da dann einen eigenen Lizenz-Key, für das kostenlose Update.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Dieses Symbol kommt auch nicht immer. Ist bei mir auch manchmal da und dann wieder nicht, obwohl ich registriert bin.

    Gehe mal ins Wartungscenter und dann auf Windows Update. Steht dort was von Win10, also dass Du registriert bist oder Dich registrieren kannst?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [ATTACH=CONFIG]n98704[/ATTACH] Also mein update steht bereit, ich könnte dl oder den Termin fürs upgrade festlegen. Ich warte erst mal alle Erfahrungsberichte ab. Auf dem 2. Rechner, der keine wichtigen Daten enthält geht es komischer Weise noch nicht.

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • OK....

    Mögliche Ursachen:
    Die "Get Windows 10-App" fehlt komplett
    -> Eventuell nicht alle Updates installiert, diese App wurde nämlich per Update ausgeliefert

    Die "Get Windows 10-App" ist installiert, meldet sich aber nicht
    -> System nicht kompatibel (Es zählt nicht nur die Hardware, sondern auch die Software und Treiber, die installiert sind)
    -> Windows nicht registriert / aktiviert (rechts unten ins Eck -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> PC-Info). Steht dort, dass Windows aktiviert ist?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich denke mal, es sind die fehlenden Updates für Win 8.1
    Der Rechner ist ja sehr lange nicht an gewesen und jetzt würde er ewig brauchen für ein Update.
    Werde das heute Nacht mal laufen lassen.
    Auf den aktuellen Rechner hier würde ich es auch updaten können. Da ist alles vorhanden für Win 10

  • so, habe nun eine Mittagsschläfchen gehalten und das Update auf dem Laptop laufen lassen.
    Jetzt wird das Zeichen in der Taskleiste auch angezeigt und ich konnte mich noch registrieren für das Win 10, obwohl heute ja schon der 29. ist.

    Wie kommt dann die Bestätigung für mich? Per E-Mail oder als Einblendung?

  • Registrieren kannst Du Dich rein theoretisch bis zum 28.7.16, denn bis zum 29.7.16 ist es kostenlos ;)

    Wie das Update kommt.... Gute Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe einfach als Update per "Windows Update" bzw. als Nachricht über die APP. Es gibt vorerst keine Installationsdateien, das wird direkt online gemacht. Danach liegt aber wohl ein Verzeichnis auf der Platte, über das sich ein Image anfertigen lässt bzw. soll die ISO später auch zum Download bereitgestellt werden, damit man später, wenn man will, ein komplett sauberes und neues Win10 aufsetzen kann, ohne Update. Das geht aber nur, wenn das Update vorher einmal durchgeführt wurde.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(