Android - über 90 Prozent extrem verwundbar

  • Es ist die Mutter aller Exploits - und sie wird sehr bald kommen.
    Fast alle Android Geräte ( Google Smartphone Betriebssystem ) sind extrem verwundbar. Entschuldigt das ich zu superlativen greife!

    *** Link veraltet ***

    Über eine Fake MMS, welche der Nutzer auch nicht sehen brauch bzw unsichtbar sein kann, ist es Möglich Kontrolle über das Smartphone zu erlangen. Also mal eben eure Daten abfischen.

    So.. und das tollste ist das es lange keine Updates gegen die Lücke geben wird und diese bald öffentlich einsehbar ist. Nur ne Frage der Zeit, bis Day X.

    Was ist Möglich mit so nem Exploit?
    - ALLES wie bspw Daten von eurem Smartphone ziehen, veränderm, manipulieren.
    - Sensoren wie Mikrofon oder Live Video

    - Könnt gerne weiter spinnen!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Update ist von Google bereit gestellt worden, hat jetzt auch einen Namen: Stagefright
    Das Problem ist die Fragmentierung. Jeder Handy Hersteller muss unbedingt das Update auch bereit stellen. So ein Mist ist das.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Fragmentierung.... Heute morgen irgendwo gelesen, dass es 24.000 verschiedene Kombinationen gibt. Updates für alle: Ausgeschlossen.

    T-Mobile geht einen anderen Weg, die haben den automatischen Download der MMS seit gestern blockiert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(