Win 10 Upgrade manuell anstossen

  • Ich habe gleich Windows 10. Da ich grade gelesen habe das Syno das auch noch nicht hat hier mal ein Tipp wie man das manuell anstossen kann.

    Geht in C:\Windows\SoftwareDistribution\download

    dort löscht ihr alle Ordner und Dateien

    Der nächste Schritt ist simpel. Öffnet die Console ( cmd + bitte als Administrator ausführen ) und gebt dann ein:
    wuauclt.exe /updatenow

    Das wars. Bitte CMD als Admin ausführen ( rechtsklick und als Administrator ausführen ) sonst geht das nicht.
    Wichtig ist auch dsa ihr alles in dem Download Ordner vorher löscht.


    So bin kurz weg und freue mich auf Win 10.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • guck mal ins windows update....
    ansonsten:
    C:\Windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents
    reinschauen

    Kenn deine Leitung nicht, aber das dauert ein Weilchen. Wenn du in der Systemsteuerung bei Windows Update ( da wo auch die ganzen anderen Updates angezeigt werden ) kannst du sehen das er Win 10 runterlädt und wie weit er ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei mir ist das Problem viel eher, dass er es nicht installieren kann. Geladen ist das schon. "Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen" und das seit dem 29.7., er versucht es täglich.

    Auch mit dem hier: *** Link veraltet ***
    Das kann ein Image erstellen als auch das Upgrade direkt durchführen.

    Auch hier: Ein Problem ist aufgetreten

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Evtl Hardware nicht kompatibel? Im Tipidorf liegt es an den Grafikkarten, welche zu alt sind. Aja bin grade it Win 10 unterwegs und teste gleich den Edge.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Doch, Hardware ist kompatibel. Der Punkt ist wohl eher der, dass MS für jedes System Optimierungen in Win einfließen lässt, die sind also nicht alle identisch und genau hier kann es dauern, bis für ein spezielles System der Fix da ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(