Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Responsive Seiten _

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Responsive Seiten _

    Das ist ja mal wieder ein Thema von dem ich nichts verstehe.

    "Man hat mir hier gesagt: "Mach einfach Deinen Browser auf Deinem Lap kleiner und Du weisst wie Deine Seiten auf kleineren Geräten dargestellt werden".

    Wenn ich also den FF-Browser auf meinem Lap z. B. horizontal zusammenschiebe verschwindet rechts von meinen Seiten immer mehr.

    Nun ist es so, dass ich seit einiger Zeit ein Samsung DUOS lediglich als Hotspot verwende.

    Heute habe ich mir auf diesem Smartphone im FF mal meine Sites angesehen und wenn ich dieses SP quer halte sehe ich meine Seiten in voller Breite, ALLES. Etwas verkleinert, aber durchaus noch lesbar. Ein horizontales Scrollen ist also keinesweg notwendig, wenn ich sehen will, was sich am äusserten rechten Rand meiner Webseiten befindet. Auch die Links lassen sich problemlos anklicken. Manchmal muss halt die Darstellung etwas gedehnt, vergrössert werden. Klar, vertikal muss wie gehabt gescrollt werden, aber das ist ja auch bei grosser Darstellung auf meinem Lap notwendig.

    So, und jetzt frage ich mich wozu ich überhaupt responsive Webseiten brauche.
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

    #2
    Zitat von cura Beitrag anzeigen
    So, und jetzt frage ich mich wozu ich überhaupt responsive Webseiten brauche.
    weil google es so befiehlt. Soll für Besucher mit Smartphone bequemer sein. Ich pers. finde es oft unübersichtlicher, aber ist Gewohnheit.
    Der Vorteil ist meines Erachtens darin zu sehen, dass auch exotische Browsereinstellungen das Design nicht zerhacken.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



    Kommentar


      #3
      >> weil google es so befiehlt.

      Jo, klar, wieder mal ne tolle Innovation von Gs Gnaden, ähnlich wie https, auch wo es nichts zu verbergen gibt. "Und folgst Du nicht, werden wir Dich mit schlechterer Listung bestrafen".

      Ich Idiot bin ja die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Webseiten auf Tablets und Phones entsprechend "zerhackt" dargestellt werden und da war "responsive" auch irgendwie logische Konsequenz. Ist es jetzt nicht mehr.

      Dass ich es mir nicht früher angesehen habe, dass es mich nicht wirklich interessiert hat, ist für mich selbst wieder mal ein Zeichen, dass ich mit diesem Scheissinternet Schluss machen sollte. Bis auf wenige Lichtblicke, Brauchbares, geht mir dieses ganze Blendwerk nur noch auf den Sack.

      Und am meisten geht mir die Arroganz, die Dominanz v. G auf den Sack.

      Kann mal jemand den Schreibfehler in der Überschrift korrigieren?
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

      Kommentar


        #4
        Korrigiert!

        Margin, wie kann man zu (für mich als Vampir) solch einer unchristlichen Zeit aufstehen?
        Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

        Kommentar


          #5
          Am besten mit den Füßen zuerst. Alles andere gibt Kopfweh, hab ich schon probiert

          Kommentar


            #6
            Responsive Seiten werden benötigt, um ein gutes Ranking bei Google zu bekommen/zu behalten. Außerdem sind die Suchergebnisse auf dem Smartphone anders als auf einem Desktop PC. Wird dauf dem Smartphone ein bestimmter Suchbegriff eingegeben, werden die Seiten bevorzugt angezeigt, die auch für das Smartphone optimiert sind. Bist Du ein Maler aus Hamburg und Deine Seite ist nicht responsiv, wird Deine Seiten bei einer Suchenach Maler Hamburg auf dem Smartphone in den Suchergebnissen nicht auf den ersten Seiten angezeigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X

            Das Rechtliche
            Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links