Dreieck bzw. Pfeil gesucht

  • Sagt mal, kennt jemand ein Symbol in utf8, das so ausschaut wie ⮝ ? Habe das als "to top" auf der Seite und merke eben, dass das mobil gar nicht geht, trotz neuestem Android und Browser. Weder firefox noch chrome können das in der mobilversion anzeigen. Desktop gehen alle aktuellen Browser, selbst ie.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee, leider nicht. Selbst die dort genannten unicode Erweiterungen a und b kann hier am Tablet nicht angezeigt werden. Mein Code ist aus der erweiterten Erweiterung.... ich möchte auch nicht extra eine neue schrift laden, nur für ein zeichen, gibt ja spezielle symbolschriften, auch icht unbedingt ein bild. Daher versuchte ich es mit reinem unicode.

    Ehrlich gesagt bin ich eher sprachlos, dass die neuen browser auf dem tab nicht können. Mein alter android Browser auf 2.3.3 war klar, aber neuer Firefox oder chrome auf Android 7 ?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich finde so Zeugs immer hier: https://beispiel.rocks/www.w3schools.…utf_symbols.asp
    Da meine Seiten alle UTF-8 sind, werfe ich da aber selten ASCII-Zeichen rein, sondern kopiere mir die einfach ab. Das geht wunderbar:
    Hier einmal als Symbol und 1x als Ascii:

    HTML
    <span style="font-weight:900; color:#ff8b14;">➤ </span> (Pfeil orange)
    
    
    <span style="font-weight:900; color:#ff8b14;">✓</span> (Haken orange)


    Jo. Hm... wurde beides in ein Symbol umgewandelt...
    <span style="font-weight:900; color:#ff8b14;">➤ </span> (Pfeil orange)

    <span style="font-weight:900; color:#ff8b14;">✓</span> (Haken orange)

    WTF? Das wird immer in ein Symbol umgewandelt in diesem Forum :D

    Jetzt aba^^
    <span style="font-weight:900; color:#ff8b14;">➤ </span> (Pfeil orange)

    <span style="font-weight:900; color:#ff8b14;">✓</span> (Haken orange)

    Nee. Ich gebe auf :(

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.