Closure Compiler Problem??

  • Kann mir mal einer von euch sagen, warum ich, wenn ich nachfolgenden Code durch den Compiler jage, nur Mist als Antwort bekomme?

    Antwort

    Code
    (function(){})();

    Compiler:
    https://beispiel.rocks/closure-compiler.appspot.com/home

    Das hat nun den ganzen Tag über mit gefühlt 100 Scripten fehlerfrei funktioniert. Das ist nun das letzte Script und irgendwie will das gar nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich sehe ihn auch nicht, habe ihn aber gefunden :)

    Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß. Das da oben ist nur ein Teil vom Script, geht aber auch nicht, kommt genau das gleiche Ergebnis bei raus. Was ich nicht wusste. Der Compiler bereinigt auch die Funktionen, wenn diese im Script selbst nicht aufgerufen werden. Und genau das ist der Fall, es gibt keinen direkten Aufruf, sondern das geht per oncklick auf einem Element, das dann "kalender" oder "ins" aufruft.

    Der sagt also, da drinnen sind 47 Funktionen und keine davon wird aufgerufen, dann lösche ich die einfach alle. Zwei Änderungen vorgenommen und die beiden Funktionen "kalender" und "ins" ins globale Scope gelegt und siehe da, jetzt passt es :) Jetzt weiß er, die beiden werden global benötigt und alle anderen 45 Funktionen werden von den beiden benötigt, also sind die auch da ....

    Test Edit 2203

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(