Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eMail-Validierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eMail-Validierung



    Moinsen. Da ja der Server auf dem ich bin, nicht bei Microsoft whitegelisted ist, kann ich ja keine Mails an outlook, live oder hotmail senden.
    Ich habe das zwar schon im Kontaktformular geschrieben, das die keine solchen Adressen angeben sollen - aber wer liest das schon :(

    Jetzt habe ich diesen Code hier gefunden, den ich allerdings noch erweitern müßte.
    Nach dem @ sollte auch noch stehen, daß outlook, live, hotmail NICHT valide sind.

    Hat jemand nen Plan, wie ich das da reinschreibern kann?
    Also vor [a-z0-9] ist gut, noch ein outlook, live, hotmail ist böse.

    PHP-Code:
    // E-Mail-Adresse prüfen

    if ( preg_match("/[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]+)*@(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?/i"$email) ) 
    (Ausserdem möchte ich noch höchst stinkig anmerken, das die eMailadressen bei osCommerce 2.3.4 auch durchgehen, wenn sie nach dem Muster 1 Zeichen@1 Zeichen (.@. oder -@- ) bestehen^^
    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

    #2
    Verrückte Zufälle, habe zwar keine Ahnung, aber davon genug. Habe gerade hier selber geflucht wegen dem Mist. Will auf eine gewerbliche Mail antworten, natürlich hotmail, und das Biest kommt mit der Meldung zurück, unsere IP wäre auf der Blacklist. Keine andere Mailadresse vom Empfänger aufzutreiben. Ich schmeiß hier gleich mit Bauklötzen.

    Kommentar


      #3
      Ich hab jeden Tag ein Dutzend Kunden mit solchen Kack-Adressen und das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld^^
      Bei mir sieht das ja so aus:
      http://www.seiden-handel.de/catalog/contact_us.php
      Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
      Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
      catcat.cc/

      Kommentar


        #4
        Jau, kommste ja kaum noch drum rum. Besonders genial finde ich immer diese Unternehmen, die solche Mülladdys nutzen und dann Originale für Prints von mir benötigen. Da warteste und warteste und nach einem halben Jahrhundert kommt die Meldung, Annahme mangels Kapazität verweigert.

        Kommentar


          #5
          Hab da mal nen Ansatz gefunden. Jetzt ist erstmal Basteln und Bier angesagt.
          http://blog.hogrebe.net/2008-10-grup...-ausschliesen/
          Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
          Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
          catcat.cc/

          Kommentar


            #6
            Eigentlich sind ALLE Server auf der Blacklist von Microsoft.

            Hotmail sende ich nix mehr hin, wenn es wichtig ist schreibe ich mit Google Mail zurück.

            wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
            Ich denke, also BING ich :)


            Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

            Kommentar


              #7
              Ja klar sind alle Deine Server auf der Blacklist, wenn Du immer so viel Spam verschickst!
              Erst vor 2 Wochen kriegte ich wieder so eine unverlangt zugesandte Mail von Dir.
              Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
              Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
              catcat.cc/

              Kommentar


                #8

                Nene, es sind ALLE in der Blacklist. Bei Hotmail geht es halt anders rum.
                Also alles wirklich jetzt

                Hab auch gedacht die spinnen.

                wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                Ich denke, also BING ich :)


                Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                Kommentar


                  #9
                  Und wieso kannst Du Deine Server nicht entblacklisten?
                  Da muß man doch nur irgendwie nen Antrag stellen oder so.
                  Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
                  Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
                  catcat.cc/

                  Kommentar


                    #10
                    Jupp das geht. Dann funktioniert das ne Weile und dann wieder nicht.

                    Zu Hotmail weiss ich das ALLES geblockt ist, was nicht explizit gewhitelistet ist. und wenn sich dann mal was ändert biste wieder geblacklistet. Deswegen: ALLES geht, ausser MS ( Hotmail )

                    Ich weiss das es doof ist, aber der Aufwand war bzw ist einfach zu hoch. und auch das was die alles wollen. Ist mal nicht "eben so" erledigt. Kenne das allerdings nur von MS, das die sich da so querstellen.

                    Deswegen:
                    Kommt Mail von diesem doofen Dienst, entweder gar nicht reagieren ( Spam ) oder halt über GMail antworten. So mache ich das, was zum Glück sehr selten vorkommt. Denn die wissen ja sicherlich auch ( Hotmail User ) das die ausgegrenzt sind.

                    Habe übrigens notgedrungen auch ein Hotmail Konto wegen den Bing WMT. Das nutze ich aber nicht, nur zum Anmelden ;)

                    Guck mal im Internet, auch mit anderen Providern, ist alles Mist da.

                    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                    Ich denke, also BING ich :)


                    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                    Kommentar


                      #11
                      catcat

                      Füge mal das nach dem @ ein: (?!hotmail|outlook|msn)

                      Das ?! bedeutet = der folgende Wert muss nicht da sein, darf es aber auch nicht. In dem Fall eine Auswahl per | getrennt.

                      Meine Server sind dort auch immer wieder gesperrt. Ich sende nur noch über gmx da hin, das geht zu 99,9%
                      Der alte Sack hat gesprochen....

                      Kommentar


                        #12
                        das heisst nicht das über die Server Spam versendet wird. Hotmail bzw MS ist da wirklich sehr eigen.

                        Mach mir da auch keinen Kopf. ABER ich rufe gleich Jolanta an ;)

                        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                        Ich denke, also BING ich :)


                        Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                        Kommentar


                          #13
                          "(Ausserdem möchte ich noch höchst stinkig anmerken, das die eMailadressen bei osCommerce 2.3.4 auch durchgehen, wenn sie nach dem Muster 1 Zeichen@1 Zeichen (.@. oder -@- ) bestehen^^"

                          Sehe ich jetzt erst. Das zu ändern ist aber aufwändiger... Da brauchste ne ganz andere Regex. Deine prüft z.B. noch nicht mal, ob eine syntaktisch gültige .TLD vorliegt, also min 2 Zeichen max 12 oder was es nun auch gerade sein mag mit den neuen Domänen.

                          Wenn man eine gültige .TLD erkannt hat, dann kann man die Domain auch per MX abfragen, ob die überhaupt einen Mail-Empfänger / Server hat.

                          Aber das ^^ geht viel weiter in die Materie und das lässt sich nicht mit einer neuen Regex lösen, da müsste mehr geändert werden.

                          Der alte Sack hat gesprochen....

                          Kommentar


                            #14
                            Jo. Danke. Also ich hab jetzt wieder nen Vormittag verplempert mit dem Scheiss. Auch mit einigen Variationen von (?!hotmail|outlook|msn) und ich hab einfach das Gefühl:
                            Die function ist da, wird sogar aufgerufen, der X-Mailer ist da, es wird sogar nach MX gecheckt - aber alles zusammen funktioniert einfach nicht. Kein Plan...

                            Die Regexpt sieht jetzt so aus. Im RegExp-Checker wird das auch als funktionierend angezeigt.
                            PHP-Code:
                            if ( preg_match("/[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]+)*@(?!hotmail|live|outlook)(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?/i"$email) ) 
                            Die mail selbst sieht so aus:
                            Code:
                             
                             Return-Path: <webmaster@seiden-handel.de> X-Original-To: support@seiden-handel.de Delivered-To: support@seidenhandel.com Received: from localhost (localhost [127.0.0.1]) 	by host.seo-nw9.de (Postfix) with ESMTP id C82CC209D7 	for <support@seiden-handel.de>; Thu, 15 Mar 2018 10:48:17 +0100 (CET) X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at host.seo-nw9.de Received: from host.seo-nw9.de ([127.0.0.1]) 	by localhost (lvps91-250-98-56.dedicated.hosteurope.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) 	with ESMTP id aHxwF66lqe70 for <support@seiden-handel.de>; 	Thu, 15 Mar 2018 10:48:17 +0100 (CET) Received: by host.seo-nw9.de (Postfix, from userid 5012) 	id 8DCC521798; Thu, 15 Mar 2018 10:48:17 +0100 (CET) To: "Klaus Haller" <support@seiden-handel.de> Subject: Anfrage von Seidenhandel Haller X-PHP-Originating-Script: 5012:email.php From: "test5" <test5@hotmail.de> MIME-Version: 1.0 X-Mailer: osCommerce Content-Type: text/plain; charset="utf-8" Content-Transfer-Encoding: 7bit Message-Id: <20180315094817.8DCC521798@host.seo-nw9.de> Date: Thu, 15 Mar 2018 10:48:17 +0100 (CET)  test5
                            Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
                            Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
                            catcat.cc/

                            Kommentar


                              #15
                              So. Fettich. Ich strecke die Waffen. Dann geben die halt weiterhin ihre Hotmailliveoutlook-Adressen an und kriegen keine Antwort :(

                              Allerdings fragen die dann auch oft mal nach, allerdings nicht über meine Kontaktseite, sondern über ihr eigenes Mailprogramm.
                              Wäre es nicht möglich, solche eMails auf meinen Accounts zu bouncen, Alex?
                              Damit der die gleich zurückkriegt. Am besten mit der Meldung, von solchen maildomains nehmen wir nix an?
                              Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
                              Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
                              catcat.cc/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X

                              Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links