Regex für BB-Code URL mit * in der URL

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Lösung um eine URL mit enthaltenen Stern(en) (*) zu finden.
    Ich habe eine Lösung für den BB-Code URL, welche auch super funktioniert... aber das mit dem Stern in der URL bekomme ich nicht hin :(
    Kann mir da einer helfen?

    Regex:

    Code
    \[url(?|=[\'"]?([^]"\']+)[\'"]?]([^[]+)|](([^[]+)))\[\/url]

    URLs:

    Code
    [B][[/B]URL][B]https:[/B]//seo-n*w[B].[/B]de/[B][[/B]/URL]
    [B][[/B]URL=[B]"[/B][B]https://beispiel.rocks/[/B]***-nw[B].[/B]de/"]https://beispiel.rocks/seo-nw[B].[/B]de/[B][[/B]/URL]
    [B][[/B]URL][B]https://beispiel.rocks/[/B]seo-nw[B].[/B]de/[/URL]
    [B][[/B]URL="[B]https://beispiel.rocks/[/B]seo-**[B].[/B]de/"][B]https://beispiel.rocks/[/B]seo-nw.de/[B][[/B]/URL]

    Die URLs 1,2 und 4 sollen gefunden werden weil ein * enthalten ist... alle anderen nicht.

    Schon mal Danke!

  • Falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
    Ich habe das nun anders gelöst.

    Weil mir der regex von oben 1. den vollen Treffer, 2. den Link an sich und 3. den Text ausgibt, kann ich im Nachgang den Link nach dem * durchsuchen. Falls ein Stern in 2 vorhanden ist, dann kann ich 1 komplett entfernen bzw. austauschen.