Tabellen in Datenbank anders sortieren

  • Ich benötige meist nur 2-3 Tabellen einer Datenbank.
    Und jedesmal, wenn ich in die DB gehe, muss ich erst scrollen um an die 1. Tabelle zu kommen. Dann weiterscrollen zur nächsten usw.
    Kann man die Reihenfolge der Tabellen irgendwie permanent ändern? Das die dann z.B. einfach immer oben stehen?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann nicht wirklich. Spalten ja, aber Tabellen in der Navi lassen sich nicht neu sortieren. Du könntest aber mit Favoriten arbeiten, also die DB anklicken und dann die entsprechenden Tabellen als Favorit festlegen. Dann sind die links im Navigations-Frame ganz oben bei "Favoriten" als Hover gelistet, also immer ganz oben links, ohne dass man durch hunderte Tabellen scrollen oder gar die Seite wechseln muss.

    Das geht dann sogar von der Startseite, also localhost aus. Man kommt also direkt zur Zieltabelle (datenbank->tabelle) ohne vorher eine Datenbank auswählen zu müssen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ha! Super. Danke. Ich musste zwar ne Weile suchen, wie ich da wo was als Favorit anklicken kann, aber nu gehts :)
    Das ist sogar noch besser und einfacher, wenn die unter Favoriten in der linken Navi-Spalte angezeigt werden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.