Wie mit htacces - mit und ohne WWW auf verschiedene Versionen

  • So nachdem ich jetzt schon eine Stunde nicht weiterkomme, möchte ich euch mal um Hilfe bitten.

    Ich möchte mittels .htacces:
    w w w. d o m a i n . tld in das Verzeichnis "/mit-www/" umleiten und im Browser soll " *** Link veraltet *** w w . d o m a i n . tld" angezeigt werden.
    und
    d o m a i n . tld in das Verzeichnis "/ohne-www/" umleiten und im Browser soll "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/d o m a i n . tld" angezeigt werden.

    Wie geht das? Bitte helft!

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • AW: Wie mit htacces - mit und ohne WWW auf verschiedene Versionen

    Www ist ja eigentlich subdomain. Hab grade keinen Code zur Hand..gehen tut datt auf verschiedenen Wegen.
    Synonym hat sicherlich was parat. Bin nur per tapatalk drinnen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also Du willst quasi nicht umleiten, sondern intern nur unterschiedliche Verzeichnisse requesten, denn in der URL soll davon ja nichts zu sehen sein. Ja, das geht. Kommt aber auch drauf an, wie umfangreich Deine htaccess schon ist.

    Test:

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Zitat

    Synonym hat sicherlich was parat


    Jep, aber das war auf die Schnelle. Komme gerade von Ikea zurück und war da die letzten 7 Stunden ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ohne Gewähr. Ich steh mit sowas auf dem Kriegsfuss.

    Zitat

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.deinedomain.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*) https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.deinedomain.de/mit-www-ordner/$1 [R=301]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} deinedomain.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*) https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/deinedomain.de/ohne-www-ordner/$1 [L,R=301]

    Muss aber nicht mal ansatzweise stimmen, wie ich mich kenne.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Ha ha ha sach mal hast du da ne Frau gesucht... ?


    Ja, mehrere. In der Wohnzimmerabteilung, bei den Schlafzimmermöbel, den Bädern und bei den Küche. In letzterer Abteilung hab ich aber nur einen Mann gefunden - aber.... der war am kompetentesten... Hätte der mir nicht zwei drei wichtige Dinge gesagt, dann hätte ich beim Aufbau ganz schön dumm geschaut ;) Die Frauen wollten nicht so richtig.... und alle drei sagten mir zum Lieferservice was anderes... *ich bin neue hier*...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Am Wochenende habe ich auch so eine Kommode mit 7 Schubfächer und 2 Türen aufgebaut -ich warte auf den Tag wo die ein Brett, Bohrer und ne Säge reinlegen und nach dem Schnittmuster darf man dann werkeln.
    Stand drinne - 1 Person 2 Stunden - so ganz unbegabt bin ich auch nicht, aber ich habe fast 4 Stunden gebraucht.
    Es haben zwar keine Teile (diesmal) gefehlt, aber dafür waren bei einigen Schrauben die Köppe nicht vernünftig, so dass man keinen Dreher ansetzen konnte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich brauch für Ikea-Möbel immer nur nen Hammer und Leim^^
    Ich schraub da nix mehr: Schraube mit Leim vollmachen. Ansetzen. Klopp! Passt.

    Was mir aber bei mletzten Besuch bei Ikea aufgefallen ist: Die sind gar nicht mehr so billig.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.