selektiv Datensätze von mysql --> access

  • Gibt es über ODBC die Möglichkeit selektiv Datensätze in eine Accessdatenbank zu importieren?
    Bin da gerade am fummeln und stelle fest, dass ich mal wieder überfordert bin.

    Optimal wäre folgender Weg,

    Es gibt eine Msql -Datenbank die vom Kunden gefüllt wird.

    Ich gebe in eine Maske eine Anzahl selektiver Nummern einer Tabelle ein, also z.B. 11334, 12568, 22345, und das script legt mir genau diese Datensätze, die die Nummer in der entsprechenden Tabelle haben, als XML in einen Ordner meiner Wahl auf den Rechner und Access trägt genau diese Daten in die entsprechende Datenbank.

    Zur Weiteren Verarbeitung werden sowohl die XML und auch die Accessdaten benötigt.

    Brauch mal einen Klaps auf den Hinterkopf, den Vorgang als solches bekomm ich hin, bloß nicht selekiv, sprich es werden immer die kompletten Datenbanken abgeglichen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich denke über ein query würde es gehen.
    SELECT * FROM Tabelle
    WHERE ID='11334'

    Haste bestimmt auch schon probiert oder?
    Geht auch eleganter über Eingabe Maske.
    Über Access kannste mit Querys auch arbeiten, aber brauchst ja auch XML Ausgabe, da macht es Sinn.

    Gibt aber bestimmt noch andere Wege zum Ziel.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!