Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos einbinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videos einbinden

Zitat von "bazillus" post=3014
    in meinem alten phpBB2
    Videos auch per BBCode einbetten können.
    Funktioniert zwar noch nicht für alle möglichen Youtube-Urls, aber
    ich hab mir da was eigenes gebaut

[uT|M0w8sOeL…eQ|||||]
    oder
    [uT|M0w8sOeL…eQ|640|480|23|right|]
    Code:
    function bbcode($messagetext) 
    { global $tit,$description;

$messagetext=' '.$messagetext;

while( $pos1 = strpos($messagetext,"[uT|") )
        {
          $pos2  = strpos($messagetext,']',$pos1+1);
          $cut   = substr($messagetext,$pos1,$pos2-$pos1);
          unset($cutTOK);
          $cutTOK= explode('|',$cut);
          $uTPx=425;
          $uTPy=344;
          if ( $cutTOK[2] && !$cutTOK[3] )
          { 
            $uTPy=$uTPy*$cutTOK[2]/$uTPx;
            $uTPx=$cutTOK[2];
          }
          if ( (int)$cutTOK[4] ) $AS='&autoplay=1&start='.(int)$cutTOK[4];
          if ( $cutTOK[5] ) $FLO=' style="float:'.$cutTOK[5].';"'; else $FLO='';
          $cutTOK[2]=$uTPx;
          $cutTOK[3]=$uTPy;
          $uTP   =' <object'.$FLO.' width="'.$cutTOK[2].'" height="'.$cutTOK[3].'"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/'.$cutTOK[1].$AS.'&hl=de&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/'.$cutTOK[1].$AS.'&hl=de&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="'.$cutTOK[2].'" height="'.$cutTOK[3].'"></embed></object> ';
          $messagetext = str_replace($cut.']', $uTP, $messagetext);
        }

return $messagetext;
    }
    Du verstehst mich NiCHT? „ich nehm keine Drogen!“ ... Andy verstehen

Brauchen wir eine Programmierer Ecke?

Sachma...
    wenn man ein
    Code:
    while
    if
    if
    if
    bastelt... sollte dann nicht irgendwo was abschließendes kommen?
    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

Kommentar

while schleife sollte in klammern sein ein if muss eine bedingung und ausfürung und evtl else beinhalten. das sieht mir ziemlich gefrickelt aus. ladeteuch doch mal kunena runter und nehmt den code schnippsel da raus. hach schnippsel.. *g*
      naja joomla ist sehr aufgeräumt, da sollte man das schnell finden können und den joomla slang einfach umschreiben und ferddich.
      da spart man sich ein wenig arbeit...

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Zitat von "catcat" post=3118
        Sachma...
        wenn man ein
        Code:
        while
        if
        if
        if
        bastelt... sollte dann nicht irgendwo was abschließendes kommen?
        ist doch drin return messagetext ... ein Else das dir nur erzählt, dass nix gefunden wurde bzw. keine Bedingung zutrifft, ist doch höchstens bei der Fehlersuche interessant, wenn du absolut sicher bist, dass das if eigentlich hätte zuschlagen müssen. In diesem Beispiel ist messagetext wohl einfach nur leer, wenn die Ifs kein Erfolg hatten. Und was anderes hätten die Else auch nicht gemacht als es leer zu lassen.

Kommentar

Zitat von "800XE" post=3114
          ich hab mir da was eigenes gebaut

[uT|M0w8sOeL…eQ|||||]
          oder
          Code:
          ...
          So ähnlich, aber ich kann von den Usern nicht verlangen, die ID zu filtern, Auflösung anzugeben, etc. pp. bei mir wird der Link aus dem Brwoser vom Video gepostet (nichtmal der zum einbetten) und dann die BBCode-Tags gesetzt - das war's.
          Hab mir da ein kleines Testfile gebaut, nur dass im Forum bereits diverse Functions existieren und diese nur entsprechend erweitert werden müssen, deswegen ist das Testfile etwas "komisch". Die regulären Ausdrücke müssten deine function eigentlich auch erheblich kürzer machen... Sieht dann so aus:
          Code:
          <?php
          $bbcode_tpl = '<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/\\1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>';
          $uid = 'irgendeineid';
          $text =" ganz viel blabla mit dem bbcode http://www.youtube.com/watch?v=mRHoA...rec_grec_index und noch viel mehr blabla";
          $text = preg_replace("#\[video\](.*?v=|.*?bed/)(.*?)(|&feat.*?)\[/video\]#si", "[video:$uid]\\2[/video:$uid]", $text);  //id Filtern und uid hinzu
          $patterns = "#\[video:$uid\](.*?)\[/video:$uid\]#si";
          $replacements = $bbcode_tpl; 	
          $text = preg_replace($patterns, $replacements, $text);
          echo $text;
          ?>
          Kann man so direkt testen und funktioniert :freu:
          Grüße

Kommentar

Ich habe gerade mal in mein altes PHPBB2 geschaut und muss sagen, das Teil ist ja unterirdisch. Mal an ein Update gedacht?

Kommentar

Ich hätte hiermit angefangen:
              rtfm

...
              --------------
              Wer im Kreis denkt, spart sich den Durchblick...

Kommentar

Zitat von "Lunte" post=3164
                Ich habe gerade mal in mein altes PHPBB2 geschaut und muss sagen, das Teil ist ja unterirdisch. Mal an ein Update gedacht?
                Klar, mit dem Ergebnis, dass ich sämtlichen SEO-Kram wieder neu einbauen müsste, Design neu machen, "special Features" komplett neu entwickeln, etc. pp..

Zitat von "Rudolf Ratlos" post=3165
                Ich hätte hiermit angefangen:
                rtfm
                Für mich? Bringt mich auch nicht weiter, außer dass ich am Ende ein Array hab, wo die ID (je nach URL) immer an anderer Stelle steht und eine Nachbehandlung wird trotzdem fällig?! Oder beziehst Du dich auf die falschen regulären Ausdrücke?

Kommentar

Siehste mal, Bella. Soagr ein alter Hund wie ich übersieht sowas.
                  Ich hätte ein freundliches "else" oder "then" erwartet...
                  aber wenn Andy mal was kotet...

aber da brauchste Die keinen Kopp machen...
                  was ich so ab und an grüble über nem doofen JS 2-zeiler^^
                  Nene. Ich red nich mehr weiter, sonst wird datt zu peinlich.
                  Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
                  Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
                  catcat.cc/

Kommentar

Zitat von "catcat" post=3173
                    Nene. Ich red nich mehr weiter, sonst wird datt zu peinlich.
                    Hi hi, deswegen hab ich meinen eigenen Proggifant ... *flücht, bevor hier Steine fliegen*
                    Fotos direkt vom Urheber - Royalty Free

Kommentar

@catcat: Mit Javascript kannst du mich auch jagen. Leider brauch ich das nun für Ajax. Grmpf.

Kommentar

Zitat von "bazillus" post=3154
                        Zitat von "800XE" post=3114
                        ich kann von den Usern nicht verlangen, die ID zu filtern,
                        muß man ja nicht verlangen
                        man kann ja beim Post(abschicken, speichern) analysieren ob eine uT -URL drin ist und dann die ID extrahieren
                        Zitat von "bazillus" post=3154
                        Auflösung anzugeben, etc. pp.
                        Das ist alles Optional

es sind Defaultwerte vorgegeben
                        wenn man eine Andere Größe will, kann man diese Angeben
                        dabei genügt es "x" anzugeben, der "y" wird dann errechnet

kann man bei dir einen Startpunkt angeben?

kann man deinen "Player" nach rechts oder links Floaten?

Kommentar

keep it as simple as possible ..
                          und er hat recht.....

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Zitat von "800XE" post=3257
                            ...
                            Hm, dein jetziger Code arbeitet aber nur mit der "mundgerechten" ID, wenn ich ihn richtig überblickt habe. Die ID extrahiere ich mir ja...
                            Der Startpunkt wäre eventuell noch interessant, alles andere ist wirklich schnick-schnack.
                            Warum bzw. wer schreibt in einem Forum zentriert oder rechtsbündig? Warum sollte ich große Auflösungen zulassen, wenn es dem nächsten das Layout zerschießt?

Betreibst Du ein Forum, oder ist der Code eine Erleichterung für dich? Es gibt 4 versch. Urls für Youtube - die User im Forum finden und posten sie alle und wehe wenn eine nicht funktioniert. Ich hab Leute die rufen mich an, um zu Fragen ob das Forum kostenlos ist. Wenn ich denen später erzähle, dass sie die Auflösung beim Video posten verändern können, lassen die ihren Account löschen ::
                            Ich musste das Ganze in bereits existierende Functions einbinden, darüber werden auch alle anderen URL's, Bilder und Textformatierungen abgewickelt - ich hab wenig Freiheiten, oder kann gleich ein eigenes CMS schreiben.

Wie Alex07 schon sagte, keep it as simple as possible.

Grüße

Kommentar

Zitat von "bazillus" post=3261
                              Zitat von "800XE" post=3257
                              ...
                              Hm, dein jetziger Code arbeitet aber nur mit der "mundgerechten" ID, wenn ich ihn richtig überblickt habe. Die ID extrahiere ich mir ja...

wer schreibt in einem Forum zentriert oder rechtsbündig?
                              Warum sollte ich große Auflösungen zulassen, wenn es dem nächsten das Layout zerschießt?

Betreibst Du ein Forum, oder ist der Code eine Erleichterung für dich?
                              ***Erleichterung****

z.B.
                              float right http://bazinga.xe.vg/Archiv/CUT/Agen...Geheimnis.html
                              mit Startpunkt http://sheo.xe.vg/DeepLink.html

und Breite 710 ... Höhe wird dann ausgerechnet
                              [uT|VeWRe1cWFvs|710|||] @ http://kz.xe.vg/Personal/Horst-Seehofer.html

//unsichtbar
                              mal sehen ob das hier jetzt gepostet wird ...
                              ... hatte eben schon was gepostet, das nicht angekommen ist

//EDIT
                              OK, funktioniert

Kommentar

Lädt...
                              X

Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |