PR- Script modifizieren

  • Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein kleines Script heruntergeladen,
    mit dem sich Besucher meiner Seite den Pr anzeigen lassen konnten.
    Das Script besteht aus einer einzigen Php-Datei, die ich per i-frame
    eingebunden habe.
    Nun, seit Google da was umgestellt hat funktioniert es nicht mehr.
    Hat da jemand Ahnung und kann sich den Php-Code mal ansehen,
    und es ev. wieder richten das es funktioniert ?
    Das mit "search" auf "tbr" ändern hab ich schon gelesen,
    aber bei mir sieht es etwas anderst aus.
    Also wer sich das mal anschauen möchte, dem schick ich das per PN.
    Ich könnte es auch direkt hier posten.

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Die, die ich kenne, liefen ü+ber irgend eine googleschnitstelle (war es die API?), und die wurden gesperrt, deshalb zeigen die scripte nichts mehr an. Ist aber sehr lange her und ich hab das script leider auch nicht mehr.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Ich poste mal das Script, vielleicht weiß ja jemand wo der Hase begraben ist ... ;)

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Du musst diesen Code:

    Code
    $res="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/$server/search?client=navclient-auto&ch=$ch&features=Rank&q=$url";

    Mit diesem ersetzen:

    Code
    $res="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/$server/tbr?client=navclient-auto&ch=$ch&features=Rank&q=$url";

    Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

    edit:
    Quelle *** Link veraltet ***

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Danke für´s nachschauen, Malte.
    Das habe ich heute morgen auch schon probiert,
    und jetzt nocheinmal. Leider funktioniert es bei mir nicht.
    Wenn ich die URL eingebe und abfragen möchte, kommt:
    Die eingegebene URL konnte nicht erreicht werden!
    Lasse ich search drinn statt tbr kommt gar nichts.

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Zitat von "Fridolin" post=5832

    Die eingegebene URL konnte nicht erreicht werden!


    Schon mal probiert ob einige der IPs unter "alternative Server" vielleicht grundsätzlich nicht (mehr) zu erreichen sind? Diese dann ggf. rausschmeißen.

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Ich habe mal die alten IPs rausgemacht, und neue reinkopiert.
    Habe woanderst eine PR-Abfrage gemacht, und von dort die
    funktionierenden IPs übernommen. Aber es bleibt alles beim alten.
    Die eingegebene URL konnte nicht erreicht werden.
    Dann habe ich noch ein paar andere Sachen ausprobiert, aber jetzt
    gebe ich auf. Da muß man wohl irgend was anderes noch ändern.
    Aber um das zu finden - dafür bin ich wohl nicht geschaffen ... :bah:

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Sollte aber eigentlich gehen...

    Hast Du mal bei "server" einfach den "toolbarqueries.google.com" versucht?

    z.B. *** Link veraltet ***
    -> Das geht bei mit im Browser

    *** Link veraltet ***
    -> Server nicht gefunden

    *** Link veraltet ***
    -> ist ein 404

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Fridolin, nimm wie Malte sagte "tbr" anstelle von "search". Und nimm beim $server den "toolbarqueries.google.com", dann funktioniert Dein Script.

    Alle anderen Server liefern einen 404 oder sind nicht erreichbar, daher funktioniert das fopen() nicht und unten im else{} wird die Fehlermeldung ausgelöst, eben das "Die eingegebene URL konnte nicht erreicht werden!".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Zitat von "Synonym" post=5900

    Hast Du mal bei "server" einfach den "toolbarqueries.google.com" versucht?


    Das war des Rätsels Lösung. Danke ! ... :freu:

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Hast Du mal bei "server" einfach den "toolbarqueries.google.com" versucht?

    z.B. *** URL-Filter ****
    -> Das geht bei mir im Browser

    ----------------
    Leider funktioniert deine oben genannte Abfrage:
    *** URL-Filter ****

    nur mit der Url *** URL-Filter ****

    ... sobald man eine andere hinten anhängt kommt eine Fehlermeldung.
    Hast du da zufällig noch einen Ratschlag ??

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Ja, habe ich :) Du brauchst ein Script wie von Fridolin, denn nicht nur die Webadresse ist in der URL entscheidend. In der Ansicht ist es abgeschnitten, aber es gibt darin einen ch-Wert (Prüfsumme). Der muss mit der URL übereinstimmen, sonst geht es nicht. Diesen ch-Wert kann man aber berechnen und das machen die besagten Scripte alle.

    Die URL ist also auch nur ein Auszug einer aktuellen PR-Abfrage gewesen und funktioniert nur mit dieser Domain. Das Script von Fridolin benötigt nur eine URL, die Prüfsumme berechnet es selbst, bildet die URL (eben wie meine Beispiel-URL), ruft diese dann auf und liest daraus den PR aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Genau mit dieser Prüfsumme gibt es irgendwie ein Problem. Ich habe das Script mal auf meinen Server geladen. Beim aufrufen beispielsweise wieder der URL *** URL-Filter **** erscheint die Fehlermeldung:"Die eingegebene URL konnte nicht erreicht werden!"

    Tausche ich im Script aber die $ch Variable, wo die Prüfsumme ermittelt wird, mit dem Prüfsummenwert "6904731021" aus deiner Abfrage-URL aus, funktioniert die Abfrage.

    Und mit "echo $ch;" bringt er mir den Prüsummerwert"63803410314", also ein völlig anderer.
    Irgendwie scheint die Ermittlung der Prüfsumme, die in der Variable $ch festgelegt ist falsch berechnet zu werden.

    $ch=trim(str_replace("-","",sprintf("6%u
    ",GoogleCH(StringOrder($url)))));

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Also das ist schon seltsam. Wobei ich sagen muss, dass ich nun auch eine andere Prüfsumme bekomme und sowohl die neue, also auch die alte funktioniert.

    Jetzt habe ich vom Script von Fridolin gerade die bekommen:
    *** Link veraltet ***

    Und für edel-host.de kam die hier:
    *** Link veraltet ***
    Ging auch -> PR4

    Der Fehler könnte eigentlich nur daraus kommen: mix($a,$b,$c) ... verwendest Du ein 64Bit-System? So wie ich das sehe, arbeitet das Script nämlich mit 32Bit.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: PR- Script modifizieren

    es kann sein, dass mein Provider was umgestellt hat, denn mein Script funktioniert seit 4 Wochen nicht mehr zumindest die Abfrage, vielleicht auch was mit php5 oder so.

    ich werd wo noch probieren. wie man den code dann anpasst keine Ahnung.

  • Aw: PR- Script modifizieren

    Zitat von "Fridolin" post=6391

    Kann eigentlich die eigene Webseite durch Google abgewertet werden,
    wenn so ein Script von anderen mißbraucht wird, durch zu viele Abfragen ?


    nein eine abwertung nicht, aber ne ip sperrung bei zuvielen abfragen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!