externe Dateien - pagespeed

  • externe .js (also die auf anderen Domains liegen) komprimieren und cachen geht das überhaupt?

    Zitat

    *** Link veraltet *** für die folgenden cachefähigen Ressourcen:

    • *** Link veraltet *** (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    • *** Link veraltet *** (20 Minuten)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jein ;)

    Also so mit normalen Mitteln nicht, aber Alex ging schon in die richtige Richtung, wenn wohl auch gedacht als "ziehen und lokal" ablegen.

    Bei Piwik ist es ja anscheinend nur das fehlende Ablaufdatum. Und gerade Piwik bietet auch ein Proxyscript an, mit dem nicht mehr direkt auf den Piwik-Server zugegriffen wird, sondern von der eigenen Webseite auf den eigenen Server und der dann die Daten vom Piwikserver holt. Da das Piwik-Script letztendlich wieder vom eigenen Server ausgeliefert wird kannste damit eigentlich machen was Du willst. Expire setzen, verlängern, komprimieren oder was auch immer.
    *** Link veraltet ***

    Letztendlich sollte das auch bei Facebook möglich sein, wenn das JS denn direkt abgerufen wird und nicht irgendwo dynamisch mitgeladen wird. Also auch hier sollte es gehen, das über ein Prxy-Script zu laden und letztendlich vom eigenen Server ausliefern zu lassen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nochmals: Hab ich doch gesagt ;)
    und nee ich bin keine Frau. :pieks:

    Aber das von dem Tracker Proxy hab ich auch noch nicht gekannt.
    Damals hatte ich das anders gelöst zu Analytics Zeiten...

    Ich habe das alles regelmässig per Cron geholt:
    wget urchin.js
    und dann lokal optimiert.

    Ist aber schon lange her. Jetzt habe ich meinen eigenen Piwik Server.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja, erstmal vielen Dank, aber eigentlich vermutlich scheissegal ob 95 oder 96. Die Bildoptimierung von Google habe ich auch rausgeschmissen die sieht so Scheisse aus, von wegen ohne Verluste :kotz:.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.